PAGE online

Watching You Watching Me

Neue Schule für Fotografie, Berlin
Ausstellung

 
Die Fotoausstellung präsentiert die Ergebnisse eines Austauschprojektes zwischen der Fotoschule D.

Die Fotoausstellung präsentiert die Ergebnisse eines Austauschprojektes zwischen der Fotoschule D.E.S.T.A. for Afrika in Addis Ababa und der Neuen Schule für Fotografie Berlin. Jeweils fünf Studierende bekamen die Möglichkeit, das andere Land kennen zu lernen und dort für drei Wochen an ihren fotografischen Projekten zu arbeiten. Mit Hilfe der Kamera wurden Berührung- sängste abgebaut, Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen. Die Gegenüberstellung der beiden Kulturen, die Analyse von Unterschieden, Überschneidungen und Gemeinsamkeiten diente als Grundlage für die fotografischen Projekte, die teilweise schon im Vorfeld geplant wurden, teilweise vor Ort (neu) konzipiert wurden.

Ero?ffnung: Freitag, 5. November 2010, 19 Uhr


Bild oben: Susanne A. Friedel »Workers«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren