TYPO Berlin 2015 »Character«

21.05.2015 - 23.05.2015

Event, Kongress

 
Über »Character« Muskulatur der Psyche

Flexibilität ist das Zauberwort in Industrie und Marketing.



Über »Character« Muskulatur der Psyche

Flexibilität ist das Zauberwort in Industrie und Marketing. Doch der flexible Mensch oder die flexible Marke sind kaum in der Lage, einen individuellen Charakter zu entwickeln. Hierzu bedürfte es langfristigen Vertrauens. Stattdessen gilt schon ein Blick in das Wunderland des schnellen Dollars als Erfolg. Es lebe die Oberflächlichkeit. Bin ich Gucci oder Prada? Passt ein Mercedes Benz wirklich zu mir? Zeig’ mir dein Smartphone und ich sag’ dir wer du bist! Wenn Produktqualität gleichgeartet ist, entscheidet die Marke. Sie definiert sich durch Farbe, Form und Buchstaben, im Englischen auch ›Characters‹ genannt.

Auf der TYPO Berlin 2015 kommen Charakter und Characters zusammen. Über 50 Experten aus den Bereichen Design, Kommunikation, Typografie und Psychologie werden Strategien gegen eine Kultur der Oberflächlichkeit vorstellen. Charakter ist keine angeborene Eigenschaft, er wird geformt. Charakter ist Kraft. Charakter ist Stärke. Oder wie eine indische Weisheit sagt: »Ein guter Charakter ist wie ein Diamant, der jeden Stein ritzt.«

Mit: Gemma O’Brien, Erik Kessels, Josh Higgins, Aaron Draplin, Oliver Reichenstein, Tina Roth Eisenberg, Prof. Manfred Hild und vielen anderen

TYPO Internationale Designkonferenzen Design, Kultur, Gesellschaft – mit ein bisschen Kerning




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren