Steady Drips

09.08.2014 - 23.08.2014

Galerie affenfaust, Hamburg
Ausstellung
www.affenfaust.org/gruppenausstellung-steady-drips/

MILLERNTOR GALLERY, Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. und Affenfaust Galerie präsentieren:Alex DiamondBjörn HolzwegDarko CaramelloJohannes MundingerJulia BenzNils KasiskeRambaZambaRebelzer „Freaks“ FanseiteMirTasekStrassenkoeterDer 6te Lachs»Steady Drips« verweist auf eine Redensart, welche schon in der Antike bei Ovids Epistulae ex Ponto zu finden ist: Gutta cavat lapidem- Steter Tropfen höhlt den Stein.



MILLERNTOR GALLERY, Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. und Affenfaust Galerie präsentieren:

Alex Diamond
Björn Holzweg
Darko Caramello
Johannes Mundinger
Julia Benz
Nils Kasiske
RambaZamba
Rebelzer „Freaks“ Fanseite
Mir
Tasek
Strassenkoeter
Der 6te Lachs

»Steady Drips« verweist auf eine Redensart, welche schon in der Antike bei Ovids Epistulae ex Ponto zu finden ist: Gutta cavat lapidem- Steter Tropfen höhlt den Stein. Sie besagt, dass Beharrlichkeit und Ausdauer eher zum Ziel führen als nur ein einzelner Versuch. Will man etwas erreichen, so muss man immer weiter daran festhalten und darf nicht zu früh verzagen. Unter diesem Leitgedanken kommt ein Teil der Künstler noch einmal zusammen um die Millerntorgallery, welche im vergangenen Mai im Stadion des FC St. Paulis stattfand, weiter zu feiern. Doch nicht nur der Kunst soll ausdauernde Aufmerksamkeit geschenkt werden sondern auch dem Kampf für Trinkwasser. In diesem Sinne wird die Affenfaust Galerie, wie es auch bei der Millerntorgallery der Fall war, einen Teil der Einnahmen dieser Ausstellung an das Projekt Viva con Agua spenden. Dabei handelt es sich um eine international aktive Organisation, welche sich für saubere Trinkwasserversorgung und sanitäre Anlagen in den Ländern des globalen Südens einsetzt.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *