PAGE online

Speed, Safety, Comfort

ZEITLOS, Berlin
Ausstellung

 
Fernreisen im Plakat 1920-1950
 
Die etwa 40 hochkarätigen Exemplare aus den Privatsammlungen von Joachim Apitz aus Süddeutschland und Marc Wegner aus Berlin vermitteln einen faszinierenden Eindruck von den Anfängen des modernen Tourismus.

Fernreisen im Plakat 1920-1950

Die etwa 40 hochkarätigen Exemplare aus den Privatsammlungen von Joachim Apitz aus Süddeutschland und Marc Wegner aus Berlin vermitteln einen faszinierenden Eindruck von den Anfängen des modernen Tourismus. Damals innovative und noch heute spektakuläre Fahrzeuge wie Ozeandampfer, Dampf-Schnellzüge, Zeppeline und Propellerflugzeuge hielten ihren Siegeszug zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Erstmals in der Geschichte der Menschheit und ihrer Wanderungen und Vehikel wurden Fernreisen von Mühen, Gefahren, Schmutz und Zeitverlust befreit und dienten mehr und mehr der Entspannung, dem Luxus und dem Prestige. Als besonderes Highlight und Symbol einer Zeitwende in der Mobilität der Neuzeit rundet ein Titanic-Souvenir die Schau ab, in der die meisten Stücke käuflich sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren