PAGE online

Seminar: Hochwertige Kundenmagazine und ihre Ausstattung

München
Seminar

 

 
Die Teilnehmer erfahren, wie Sie Kunden- und Mitarbeitermagazine hochwertig ausstatten und inszenieren können.

Die Teilnehmer erfahren, wie Sie Kunden- und Mitarbeitermagazine hochwertig ausstatten und inszenieren können.


Endgeräte wie der Kindle oder das iPad wurden weltweit bereits mehrere Millionen Mal verkauft. Der E-Book- und E-Magazin-Markt wächst stetig. Immer mehr digitale Medien drängen jetzt auf den Markt – und machen den Print-Medien Konkurrenz. Deshalb wird es auch im Corporate Publishing zunehmend wichtig, Print-Publikationen aufwendig, aber dennoch angemessen zu inszenieren. Doch was macht ein Premium-Produkt bzw. ein besonderes Kunden- oder Mitarbeitermagazin aus? Macht es Sinn, einen Inhalt besonders ‚schön’ zu machen? Was ist überhaupt ‚schön’ und was ‚besonders’? Wo verläuft die Grenze zwischen Kitsch und Kunst, zwischen Prunk und einem gelingenden Auftritt? Das Seminar gibt Antworten auf diese und andere Fragen, die im Zuge der Digitalisierung für Printmedien immer wichtiger werden.

Seminarziel

Das Seminar zeigt, wie Sie Kunden- und Mitarbeitermagazine hochwertig ausstatten und inszenieren können. Es vermittelt den Unterschied zwischen Gewollt und Gekonnt – und gibt nützliche Hinweise, wie man zum Ziel kommt: dem angemessenen Premium-Produkt.

Themen

– Druck vs. Digital – Medienübergreifende Nutzungsmuster: Struktur- und Funktionsverschiebung

– Die Rollenveränderung der Print-Medien im Zuge der Digitalisierung

– Was wie für wen oder: Von der Absicht – Inhalte und Zielsetzungen

– Wieso weshalb warum oder: Von den Adressaten – die Angemessenheit

– Wie denn, wo denn, was denn oder: Von der Wirkung – Text, Gestaltung, Materialien

Methoden

Vorträge, Präsentationen, Gespräche, Arbeit an eigenen Fallbeispielen.

Zielgruppe

Mitarbeiter von Agenturen, Verlagen und Unternehmen, die ihre CP-Produkte optimal inszenieren wollen.

Teilnahmegebühr für FCP-Mitglieder: 712 Euro

Teilnahmegebühr regulär: 890 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren