Sébastien Gouju – Versteckte Details

24.10.2013 - 30.11.2013

Sébastien Gouju – Untiteld
 
Sébastien Gouju – Versteckte Details / Là où les détails se cachent
 
Der französische Künstler Sébastien Gouju entführt den Betrachter in »Versteckte Details« mit seinen detailreichen Zeichnungen (Tusche, Gouache, Graphit, Bleistift) in eine skurrile Welt voller Nostalgie und Kindheitsträumen.



Sébastien Gouju – Untiteld

Sébastien Gouju – Versteckte Details / Là où les détails se cachent

 

Der französische Künstler Sébastien Gouju entführt den Betrachter in »Versteckte Details« mit seinen detailreichen Zeichnungen (Tusche, Gouache, Graphit, Bleistift) in eine skurrile Welt voller Nostalgie und Kindheitsträumen. Inspiriert von Abbildungen in Zeitungen und Magazinen enthalten seine Zeichnungen unter anderem Elemente aus Werbematerialien, Militärpropaganda, Architekturgeschichte, die in ihrer Kombination neuen Raum für Gedankenspiele entstehen lassen. Wer seine Werke genauer in Augenschein nimmt wird immer wieder verschiedenen Helden aus der Welt des Kinos entdecken. Vertreten sind Idole aus Fantasy-, Science Fiction und Comics Filmen. Der Betrachter wird in eine Zeit zurück versetzt, in welcher seine Vorstellungen von der Welt noch beweglich und nicht vorgefertigt und starr waren.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *