Nachhaltigkeitsstrategien für Agenturen und Designbüros mit Stephan Bohle

11.10.2013

 

 
Der eintägige Intensiv-Workshop des Nachhaltigkeitsexperten Stephan Bohle ist praxisbasiert, nutzenorientiert und richtet sich direkt an die Bedürfnisse der Kreativbranche.



Der eintägige Intensiv-Workshop des Nachhaltigkeitsexperten Stephan Bohle ist praxisbasiert, nutzenorientiert und richtet sich direkt an die Bedürfnisse der Kreativbranche. Stephan Bohle ist Herausgeber des Buches »Cause and Effect – Visualizing Sustainability« und Gründer des Think Tanks futurestrategy und greift kompakt aktuelle Nachhaltigkeitsstrategien und Themen des Nachhaltigkeitsmanagements im Workshop auf.

Gesellschaft und Wirtschaft sind im Umbruch, Nachhaltigkeit und soziale Anliegen sind das bestimmende Thema der Gegenwart. Auch für die Kreativbranche bedeutet das, sich den neuen Anforderungen zu stellen. Die Integration sozialer und ökologischer Perspektiven in die Geschäftstätigkeit ist Voraussetzung für die
unternehmerische Zukunftsfähigkeit von Agenturen und Designbüros.

Der Workshop beginnt mit einem Impulsvortrag, gefolgt von einem Praxisteil mit Moderation und der Ausgabe eines Handouts.

 

Inhalte des Workshops:
– Nachhaltige Entwicklung (Nachhaltige Ökonomie)
– Voraussetzung und Grundlagen einer Nachhaltigkeitsstrategie
– Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie speziell für Agenturen
– Grundlagen eines Nachhaltigkeitsmanagement
– Nachhaltigkeitsmanagementsysteme
– Grundlagen einer Nachhaltigkeitskommunikation

Mini-Workshop:
– Wie entwickle ich eine Nachhaltigkeitstrategie für meine Agentur?

Anmeldung: info@hessendesign.de

Teilnahmegebühr:
– 300€ zzgl. MwSt.
– Studenten: 150€ zzgl. MwSt




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *