PAGE online

‘@HOME

Deutsches Museum, München
Ausstellung

 
Unsere Gesellschaft im Digitalen ZeitalterDas Internet fliegt uns um die Ohren! Das liegt am Wireless LAN (WLAN) und den 3G und LTE Netzwerken, die es heutzutage ermöglichen, immer und überall online zu sein.

Unsere Gesellschaft im Digitalen Zeitalter

Das Internet fliegt uns um die Ohren! Das liegt am Wireless LAN (WLAN) und den 3G und LTE Netzwerken, die es heutzutage ermöglichen, immer und überall online zu sein. Das liegt aber bei vielen Menschen unserer Gesellschaft auch daran, dass es zunehmend schwieriger wird, Begriffe wie Social Media, Web 2.0, Apps oder Ego-Shooter auseinander zu halten; von der Nutzung der entsprechenden Applikationen ganz zu schweigen. Die Ausstellung @HOME thematisiert die gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung in all ihren Facetten. Sie lädt zu einem sinnlichen Besuch in die »gute Stube« der Generation Internet und schlägt Brücken zu allen, die in der digitalen Welt nicht zu Hause sind.

Abbildung: © Deutsches Museum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren