Stadt.Land.Schluss – Designer auf dem Land

07.10.2015 - 09.10.2015

Rückholz
Event, Kongress
http://www.stadt-land-schluss.eu

Nicht nur in Berlin-Mitte, auch im allerschönsten Allgäu kann man kreativ sein, wie die designgruppe koop beweist.



EV_150810_Stadt-Land-Schluss

Vor drei Jahren bau­ten Nadine und Andreas Koop am Ortsrand von Rückholz ein unge­wöhn­liches, selbstverständlich durchweg öko­logi­sches Bürogebäude mit spek­ta­kulä­rem Alpenblick (zu sehen auf dem Foto oben). Alle, die sich mit der Ge­staltbar­keit des Lebens auf dem Land befassen, laden sie nun von 7. bis 9. Ok­tober zum transdisziplinären Symposium Stadt.Land.Schluss ein.

Im frü­he­ren Fürstbischöflichen Schloss Markt­ober­dorf werden Designer wie Ruedi Baur, Städteplaner oder ein Imker über Land- und Stadtflucht sprechen – und darüber, was Design und Designforschung zur Qualität des Lebens auf dem Land beitragen können. Die Moderation übernimmt mit Alessio Leonardi ein Berliner Gestalter, mit Essen der Allgäuer Landfrauen und einem Konzert der Oberammergauer Blashorntruppe Kofelgschroa dürfte für gu­te ländliche Stimmung gesorgt sein.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren