PAGE online

Design & Company: Sprechstunde

IDZ, Berlin
Event, Seminar

 
Finanzen, Kalkulation und Existenzgründung für Designer/-innen Die Themen der vierten Design & Company: Sprechstunde sind Finanzen, Kalkulation und Existenzgründung für Designer/-innen.

Finanzen, Kalkulation und Existenzgründung für Designer/-innen
Die Themen der vierten Design & Company: Sprechstunde sind Finanzen, Kalkulation und Existenzgründung für Designer/-innen. Fragen wie: Was bin ich mir wert? Wie sichere ich mich sozial ab? Wie bereite ich einen Businessplan vor? und Aspekte wie die Künstlersozialkasse, Preiskalkulation sowie Verkauf und Verhandlungsführung sind Ausgangspunkte einer individuellen Einzelberatung durch Thorsten Harms, Karrierecoach & Kommunikationsberater. Die Sprechstunde kann auch als Einstiegsgespräch zur Existenzgründung dienen und hier die Fragen klären: Wer kann mich dabei begleiten und wie lässt sich das finanzieren?
Thorsten Harms ist gelernter Bankkaufmann, studierter Kulturwissenschaftler und Betriebswirt. Als ausgebildeter Trainer und Coach berät er seit zehn Jahren in den Bereichen Kommunikation und Karriereplanung und ist auf die Existenzgründung von Designern spezialisiert. Er ist als Dozent an der Universität der Künste Berlin sowie an der Internationalen Berufsakademie für Betriebswirtschaft tätig und als Coach für die KfW-Bankengruppe gelistet.

Termine
Freitag, 29. Oktober und Montag, 1. November 2010
jeweils 9:30 Uhr, 11:30 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr

Teilnahmebedingungen, Gebühren für eine Sprechstunde und Anmeldung
Teilnehmende Personen müssen ihren (ersten) Wohnsitz im Land Berlin haben.
Gebühren: 25 Euro für Mitglieder des IDZ, Create Berlin, Rat für Formgebung, 50 Euro für Gäste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren