Beat Streuli: One Day

09.10.2014 - 01.05.2015

TABLEAU ZURICH
Ausstellung
www.tableauzurich.org

Die dritte Ausstellung von TABLEAU ZURICH zeigt neue Werke des Schweizer Künstlers Beat Streuli.



Die dritte Ausstellung von TABLEAU ZURICH zeigt neue Werke des Schweizer Künstlers Beat Streuli. Zu sehen sind Bilder von Passanten im pulsierenden Alltag einer Grossstadt, welche alle in einer Strasse und an ­einem Tag ­entstanden sind.

Streuli (1957) lebt und arbeitet in Brüssel und Zürich. Das zentrale Motiv des Künstlers ist der Mensch im öffentlichen urbanen Raum. Seine Fotos oder Videos stellen städtische Individuen dar, die er aus einer Menge von Passanten ‹herausfotografiert›. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Streuli mit dieser Bildwelt. Seine Werke wurden weltweit in namhaften Institutionen ausgestellt, u.a. im Palais de Tokyo (Paris). www.beatstreuli.com

TABLEAU ZURICH ist ein neuer Ort für visuelle Kunst im öffentlichen Raum. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe von Bellevue, Bahnhof Stadelhofen und Kunsthaus Zürich. Es werden pro Jahr zwei Ausstellungen gezeigt, welche 365 Tage im Jahr frei zugänglich sind.

Ausstellungsort:
Im Hofraum der Stadelhofer Passage 

Stadelhoferstrasse 28
8001 Zürich

täglich frei zugänglich, jeweils von 6.00–22.30 Uhr

S-Bahn & Tram: 

Bahnhof Stadelhofen 
/ Bellevue
 / Opernhaus




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *