PAGE online

4. Druck- und Medientage Nord

Hamburg
Event, Kongress

 
Ist Ihr Drucksaal auch schon grün? Ressourcen schonen – Mehrwerte verkaufenHamburg ist die Umwelthauptstadt 2011.

Ist Ihr Drucksaal auch schon grün? Ressourcen schonen – Mehrwerte verkaufen

Hamburg ist die Umwelthauptstadt 2011. Ein Thema, auch für die Druck und Medienindustrie! Für eine umweltverträgliche, nachhaltige Produktion gibt es in Druck- und Medienbetrieben eine ganze Reihe von Ansatzpunkten. Energieeffizienz und Ressourcenschutz werden im Rahmen unseres Umwelttages aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet, praktische Hilfestellungen vorgestellt.

Ein unabhängiges, neutrales Branchenforum über drei Tage für den Norden – so etwas hat es in dieser Form vorher nicht gegeben. Die Zeit war reif für ein neues, innovatives, vielfältiges Forum.

Im Jahr 2008 fanden die Druck- und Medientage Nord erstmalig in Hamburg statt. Die Veranstalter – die Druck- und Medienverbände Nord und Niedersachsen – hatten das Ziel, eine jährlich wiederkehrende Fachveranstaltung in Norddeutschland zu etablieren. Für die Gäste sollte die Teilnahme von Anfang an kostenlos und uneingeschränkt möglich sein, um ein breites Publikum ansprechen zu können. Die Veranstaltung richtet sich also nicht exklusiv an Verbandsmitglieder oder Betriebsangehörige aus der Druckindustrie, sondern ebenso an Studenten oder Auszubildende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren