Sponsored Content

Die eigene Rockstar-Ad gestalten mit Adobe

Am 2. und 3. März steigt in Hamburg das Online Marketing Rockstars Festival und am Adobe-Stand geht es besonders kreativ zu: Besucher können dort ihre eigenen, rockigen Banner kreieren und ein iPad Air 2 gewinnen.



spa_170302_adobe_header_170222_gfa_0780_omr17_1300x700_page_stand

25.000 Besucher, 200 Aussteller und mehr als 100 Speaker – bereits zum siebten Mal findet am 2. und 3. März das Online Marketing Rockstars Festival statt. Während bei der Expo die Aussteller ihre Marketing-Produkte präsentieren, geben internationale Stars der Szene wie Steve Vaynerchuk oder Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson auf der Konferenz Inspiration, Tipps und spannende Ausblicke.

Adobe ist auch in diesem Jahr wieder als Premium Partner dabei und hat sich eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Mit den Tools der Marketing Cloud und der Creative Cloud bietet das Software-Unternehmen Komplettlösungen im kreativen wie auch im analytischen Bereich und bei den  Online Marketing Rockstars will Adobe die Fähigkeiten dieser beiden Clouds am Adobe-Stand (Halle A3, Stand P7) zusammenführen und präsentieren.

So läuft die Ad Kreation am Adobe Stand

Mit dem Showcase »Create your Rockstar Ad« können Besucher am Festival-Stand zeigen, wie erfolgreiches Marketing sowie kreative Ideen ineinander fließen und so ein iPad Air 2 gewinnen. Dafür können die Messe-Teilnehmer in der »Make it Area« mithilfe der Creative Cloud einen eigenen Banner kreieren. Typo, Farben und Stock-Motive der Digital Ad können dabei einfach aus einem Baukasten ausgewählt werden. Dazu folgt ein kurzer Slogan und schon kann die Ad nach wenigen Klicks online gehen. Beim Bau des Banners stehen vor Ort Adobe-Experten und der Photoshop-Guru Dom Quichotte mit Tipps und Tricks zur Seite. Die Kreation soll dabei das Online Marketing Rockstars Festival 2018 bewerben – also zeigen, warum Interessierte auf das nächste OMR Festival gehen sollten.

Der Banner wird anschließend direkt auf der Seite www.create-your-ad.de online gestellt. In Echtzeit sehen die Besucher mithilfe der Marketing Cloud, welche Ad am besten klickt. Die Online-User genauso wie die Teilnehmer des Festivals, die auf Touchscreens ihre Lieblings-Ad klicken können, entscheiden schlussendlich, wer der glückliche Sieger wird und ein iPad Air 2 erhält. Der Gewinner wird dann am Montag, den 6. März, auf dem Adobe Creative Connection Blog bekanntgegeben.

Abstimmen und gewinnen!

Und auch wer klickt, kann gewinnen! Fürs Voten und Mitmachen auf www.create-your-ad.de werden Interessierte, die nicht auf dem Festival sind, trotzdem belohnt. Dafür müssen sie einfach auf ihren Lieblings-Banner klicken, ihre Emailadresse hinterlassen und so können sie mit ein bisschen Glück eine Apple Watch gewinnen.

 


Schlagworte:




Das könnte Sie auch interessieren