PAGE online

Workshop: Creative Business Modelling

P

AGE & Good School präsentieren: Das Toolkit für Service und Business Design ?in Hamburg, am 21. und 22. März 2014.

Am 21. und 22. März 2014 veranstaltet PAGE in Kooperation mit der Good School den Workshop »Creative Business Modelling« – ein Must-Take-Training für alle, die neue Wege in Marketing und Kommunikation gehen wollen.
 
Was heißt »neue Wege«?

Marken setzen zunehmend auf Services und Produkte statt auf klassische Push-Kommunikation: Mercedes bietet seinen Kunden dank Car2Go, MyTaxi und Moovel neue Mobilitäts-Services, Nike hat vor kurzem die zweite Version seines Fuelbands auf den Markt gebracht und Starbucks gehört zu den größten Anbietern von Mobile Payment in Amerika.
 
Dabei verfolgen diese Angebote neue Ansätze:

  • Sie befriedigen Kundenbedürfnisse statt sie zu wecken.
  • Sie setzen den Menschen ins Zentrum, nicht die Marke.
  • Sie zielen auf ein ganzheitliches Kundenerlebnis über alle Touchpoints, nicht einzelne, für sich stehende Kontakte.
  • Sie setzen auf langfristige Interaktion und Vernetzung.

 
Wie entwickelt man solche Angebote?

Man verknüpft Service-, Business- und Werbedenke und wendet für die Ideen- und Konzeptentwicklung einfache und hilfreiche Methoden und Tools aus diesen Bereichen an. Welche das sind und wie man mit ihnen im Kommunikationskontext arbeitet, lernt man beim Creative Business Modelling. Gemeinsam mit erfahrenen Innovatoren und Service-Designern werden ganz hands-on Ideen entwickelt und so das eigene Arbeitsfeld erweitert.

Der Workshop »Creative Business Modelling« richtet sich an Designer, Kreative, Strategen und Marketingmanager aus Agenturen und Unternehmen.

Der Workshop findet am 21. und 22. März 2014 in der Good School, Lagerstraße 36, im Hamburger Schanzenviertel statt. Die Teilnahme kostet 1.990 Euro zzgl. MwSt. inklusive Arbeitsmaterial und Catering. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

Hier können Sie sich anmelden!

Produkt: Download PAGE - Kunde und Kreativer So klappt es mit der Kollaboration - kostenlos
Download PAGE - Kunde und Kreativer So klappt es mit der Kollaboration - kostenlos
Kollaboration, Co-Creation, Kundenbindung: In vier Etappen zur guten Kundenbeziehung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren