Wie Kreative geflüchteten Kindern helfen: Berlin ABC

Um die Arbeit der Willkommensinitiative »Moabit hilft« zu unterstützen, hat die Berliner Agentur publicgarden ein Malbuch für Kinder entwickelt.



Berlin ABC

Die Szenen, die sich vom »Lageso« in Berlin abspielten, sind bekannt. Mittlerweile ist es ruhiger vor dem Landesamt für Gesundheit und Soziales geworden, aber Unterstützung braucht die Initiative »Moabit hilft« noch immer jede Menge.

Spendeten die Staatsoper, Circus HalliGalli und viele mehr, geht das Spendenaufkommen zudem zurück.

Mit 6.500 Malbüchern unterstützt die Berliner Agentur publicgarden jetzt die Initiative. Die Grafikerin Heidi Schwemer fertigte dafür 26 Illustrationen an, die Kinder ein abenteuerliches Berlin entdecken lassen wo sich auf dem Wannsee Piraten tummeln, Außerirdische am Kongreßzentrum landen – und gleichzeitig durch das ABC führen.

Photocad unterstützte die Umsetzung – und jetzt sollen die Malbücher die kleinen Neu-Berliner spielerisch und liebevoll begrüßen.

Zukünftig wird das Berlin ABC auch im Handel erhältlich sein – und ein Euro jedes verkauften Exemplars geht dann an »Moabit hilft«.

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren