Was ist Corporate Design?

Die initiative corporate design (init_cd) zeigt in einem neuen Buch, wie man stimmige Markenauftritte entwickelt.



Bild Corporate Design init_cd

Die initiative corporate design (init_cd) zeigt in einem neuen Buch, wie man stimmige Markenauftritte entwickelt.

 

 

Nach den »Qualitätsstandards für Corporate Design« im vorangegangenen Band bietet der Verein initiative corporate design, kurz init_cd, jetzt ein neues Buch zum Thema. »How to develop Corporate Design. Was ist Corporate Design?« soll als praxisorientierter Einstieg für Unternehmer und Unternehmerinnen in das Thema dienen.

Die Autoren erklären den Prozess der Entwicklung eines Corporate Designs Schritt für Schritt: von der Recherche- und Analysephase über den Entwurf bis zur Umsetzung. Checklisten im Buch sollen dabei helfen, Optimierungspotenziale zu erkennen bzw. generell zu entscheiden, ob das eigene Unternehmen für Corporate Design bereit ist.

Der Band richtet sich also primär an die Auftraggeber eines CDs, ist aber sicher auch für Gestalter interessant, die für ihre Kunden Corporate Design entwickeln sollen.

init_cd-Mitglieder Andrea Klausner und Clemens Heider beschreiben das Ziel hinter der Publikation so: »Unternehmen schaffen sich durch Corporate Design einen Wettbewerbsvorteil. Mit diesem Buch wollen wir Schwellenängste abbauen und einen Einblick in den Ablauf eines Corporate Design- Prozesses bieten.«

Bestellen lässt sich das Buch zum Preis von 9,90 Euro über init_cd oder service@deisgnaustria.at.

»How to develop Corporate Design. Was ist Corporate Design?«
Herausgegeben von designaustria und Creative Industries Styria GmbH
44 Seiten
ISBN 978-3-99300-556-6

 

 

Bild Was ist Corporate Design

 

 

Bild Was ist Corporate Design

 

 




Das könnte Sie auch interessieren


2 Kommentare


  1. Xenia

    Oh das würde mir sehr gut gefallen. Naturpapiergebunden und genau der Themenbereich für den ich mich als Mediendesignerin interessiere.


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *