Tipps zum Berufseinstieg für Art-Direktoren

Jan Hochbruck hat ein amüsantes, ungewöhnlich praxisnahes Ratgeberbuch für Designstudenten geschrieben, die vor dem Sprung ins Agenturleben stehen.



BI_151210_haifischbecken_cover

Das Studienende naht und Sie wollen sich in einer Agentur bewerben? Dann sind Sie ein Fall für »Von der Badewanne ins Haifischbecken. Ein Survival Guide für junge Designer« (Rheinwerk Verlag, 24,90 Euro, ISBN 978-3-8362-3034-6). Autor und Gestalter Jan Hochbruck kennt die Agenturwelt als Art- und Kreativdirektor schon deutlich länger, einschließlich all ihrer Tücken.

In unterhaltsamem Plauderton, wie ein guter Freund abends beim Bier, gibt er diese Erfahrungen nun in einem Buch an den Nachwuchs weiter – angefangen bei der Entscheidung zwischen den Berufszielen Designer oder Art Director über eine umfassende Beschreibung der Aufgaben, die den Newcomer in einer Agentur erwarten, bis hin zur längerfristigen Karriereplanung.

Wobei ein, zwei oder drei Abende für all diese Tipps nicht reichen würde, denn Jan Hochbruck geht auf fast 250 Seiten extrem detailliert zur Sache. Ob Bewerbung und Vorstellungsgespräch, Praktikum oder Festanstellung, Küchenpsychologie im Umgang mit Kunde und Chef, Briefing und Rebriefing, Arbeit am Set, Gehaltsverhandlungen oder Karpaltunnelsyndrom von zuviel Computerarbeit – wirklich kein Thema bleibt ausgespart.

Überflüssig zu sagen, dass man nicht alles so machen muss, wie Jan Hochbruck es sagt. Man befolgt ja auch nicht alle Ratschläge von Freunden, etwas lernen kann man von ihnen allemal.

haifischbecken_inhaltsverzeichnis
haifischbecken_doppelseite_ad_oder_designer
haifischbecken_doppelseite_praktika

 

Jan Hochbruck: Von der Badewanne ins Haifischbecken. Der Survival Guide für junge Designer
Rheinwerk Verlag, Bonn
247 Seiten
In stabiler Fadenheftung broschiert
17,2 x 23 cm
Buch 24,90 Euro
E-Book 19,90 Euro
ISBN 978-3-8362-3034-6

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren