Selbstbestimmt arbeiten – Geld oder Leben?

In kaum einem Bereich ist selbstbestimmtes Arbeiten so gut möglich und gleichzeitig so schwer wie in der Kreativbranche …



content_size_Page_edossier_01_13

In unserem eDossier »Geld oder Leben – Selbstbestimmt arbeiten und den Spaß am Job behalten« geben wir Tipps, wie sich Berufs- und Privatleben, kreative Entfaltung und ökonomische Notwendigkeit ins Gleichgewicht bringen lassen.

Kreativ kann nur sein, wer sich voll und ganz auf ein Projekt einlässt, und das kostet Nerven und Nachtschichten – sorgt aber auch für Adrenalin und Erfüllung. »Ich liebe meinen Job und will die Party nicht gerade dann verlassen, wenn’s am schönsten ist«, sagt Ralf Heuel, Kreativgeschäftsführer bei Garbarz & Partner in Hamburg.

Teamwork

Gute Arbeit leisten nur Teams, in denen die Chemie stimmt – wer sich im Job durchsetzen will, muss aber auch klare Ansagen machen können. Wo Ideen entwickelt, Innovationen vorangetrieben und Menschen mit Kampagnen begeistert werden sollen, muss es Reibungspunkte geben. Kuschelkurs in der Kreativbranche funktioniert nicht.

Der Diplom-Psychologe, Berater und Unternehmenscoach Thorsten Rexer gibt in unserem PAGE eDossier »Geld oder Leben – Selbstbestimmt arbeiten und den Spaß am Job behalten« Tipps fürs berufliche Beziehungsmanagement.

Honorare und Gehälter

Ohne Geld gibt’s auch kein selbstbestimmtes (Arbeits-)Leben. Wir sagen Ihnen in unserem PAGE eDossier »Geld oder Leben – Selbstbestimmt arbeiten und den Spaß am Job behalten«, wie Sie genug verdienen und trotzdem den Spaß am Job nicht verlieren. Wer diesen Balanceakt bewältigt, hat gute Chancen auf einen erfüllten Arbeitsalltag.

Zeitmanagement

Cordula Nussbaum arbeitet als freie Journalistin und Trainerin. Seit fast zehn Jahren coacht sie Freiberufler, Unternehmer und Angestellte in Marketing- und Karrierefragen sowie inpuncto Zeitmanagement. In unserem PAGE eDossier »Geld oder Leben – Selbstbestimmt arbeiten und den Spaß am Job behalten« gibt sie Tipps für die Honorarverhandlung.

Gerade für Eltern, die in der Kreativbranche arbeiten, ist der Spagat zwischen Firma und Familie nicht einfach. Doch mit etwas Improvisation und viel Organisation kann er gelingen. Experten aus der Kreativbranche verraten, wie das geht.

PAGE_Download_Button_Vorlage

Das PAGE eDossier »Geld oder Leben – Selbstbestimmt arbeiten und den Spaß am Job behalten« gibt es in unserem Shop.

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren