Portfolio Triathlon: In drei Disziplinen zur neuen Fitness im Selfmarketing

Im »Portfolio Triathlon« trainieren Claudia Fischer-Appelt und Lars Kreyenhagen Selbstsicherheit und analysieren offen und ehrlich Portfolios.



Self Marketing, Design Portfolios, Portfolio erstellen, Selbstpräsentation, Präsentationstechniken

Viele Kreative sind unheimlich gut in ihrem Job, aber nicht darin, sich selbst und ihre Arbeit zu verkaufen. Das macht sich sowohl in Kundenterminen als auch bei Bewerbungsgesprächen bemerkbar. Eine überzeugende Idee zu haben, ist das eine. Sie entsprechend aufzubereiten und zu erklären, noch einmal etwas ganz anderes.

Im »Portfolio Triathlon« trainieren Claudia Fischer-Appelt und Lars Kreyenhagen Selbstsicherheit und analysieren offen und ehrlich Portfolios – und bleiben dabei immer sportlich und fair.

Die Teilnehmer können Fragen stellen, die man bei Bewerbungen oder Kunden (und leider oft auch bei Vorgesetzten) nicht fragen kann. Sie führen durch die aktuellen Standards der Präsentationsweise (Aufbau einer Portfolio-Präsentation, Einbau von Filmen, Audiodateien und anderes) und sagen, wo Understatement oder Klotzen angebracht ist, kurzum: wie man sich und sein Portfolio erfolgreich zu Markte trägt.


Hier gleich zum »Portfolio Triathlon« anmelden!

Button, call to action, onlineshop, PAGE

Die Coaches

Claudia Fischer-Appelt, CCO der Design- und Kommunikationsagentur Karl Anders, lehrt an verschiedenen Hochschulen (BTK, Muthesius Kunsthochschule), verfügt über langjährige Erfahrung als Creative Leader und Mitglied in diversen internationalen Jurys.


Lars Kreyenhagen, CEO von Markenpersonal, ist Kundenkenner, Personalberater, Coach; er kann verschiedene Perspektiven einnehmen und hat eine ausgeprägte Übersicht über den Markt.


+ Special Guest (Lassen Sie sich überraschen!)


Button, call to action, onlineshop, PAGE

Die Agenda

a)  Best Practices: Tools, Plattformen, Trends
Einführung in ein State-of-the-Art-Vorführungsportfolio, offene Diskussion über das Pro und Kontra des Portfolios

b)  Personal Branding: Look-&-feel, Cases
Einzelgespräche im Rotationsverfahren, persönliches Feedback von der Kreativ- und der Beraterseite sowie dem Special Guest

c) Expand Your Network: Ideen, Tipps, Tricks
Anschließend: Get-together, Networking, Bier.

Der »Portfolio Triathlon« findet statt am 7. September 2017 im Creative Coworking Sankt Pauli (Hamburg, Brunnenhofstraße 2) von 18:00 bis 22:00 Uhr. Die Teilnahmegebühr von 286 Euro (zzgl. gesetzl. MwSt.) umfasst die Veranstaltungskosten, Verpflegung (Getränke, Snacks) und Materialien.

Die Teilnehmer bringen mit: Portfolio (zum Beispiel: PDF/ Präsentation/Website/ Showreel. Keine Pappen oder Ausdrucke. Digital digital digital!), Rechner, Neugier, gute Laune.


Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt! Also schnell anmelden!

Button, call to action, onlineshop, PAGE

Sinja_Kik

Bei Fragen zu einem unserer Seminare oder zu Ihrer Anmeldung wenden Sie sich bitte an

Sinja Kik
Redaktionsasstistentin/Editorial Assistant

E-Mail: info (at) page-online.de
Telefon: +49 40 85183400

Merken

 


[889]


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren