PAGE online

Neues Commerzbank-Logo

  Jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen, seit MetaDesign der Commerzbank ein neues Markenzeichen verpasste! Aus der Pressemitteilung:"Nach der Integration von Commerzbank und Dresdner Bank im Mai 2009 unterstreicht das Finanzinstitut nun seinen

image

 

Jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen, seit MetaDesign der Commerzbank ein neues Markenzeichen verpasste! Aus der Pressemitteilung:

“Nach der Integration von Commerzbank und Dresdner Bank im Mai 2009 unterstreicht das Finanzinstitut nun seinen Führungsanspruch auf dem deutschen Bankenmarkt mit einem neuen, von MetaDesign entwickelten Markenzeichen. Am 28. Oktober 2009 enthüllte Martin Blessing, Vorstandsvorsitzender der Commerzbank, in Frankfurt/Main das neue Markenzeichen der Commerzbank. Die neue Marke strahlt Qualität und Souveränität aus und bringt das Selbstverständnis ,Partnerschaftlichkeit und Leistungskraft’ der neuen Commerzbank zum Ausdruck. Dieser Gedanke zeigt sich nun auch im neuen Markenzeichen, das im Wesentlichen aus drei Elementen besteht: dem Namen Commerzbank mit neuem Schrifttyp als Wortmarke, der dreidimensionalen Bildmarke, die an das Ponto-Auge der Dresdner Bank angelehnt ist, und der Primärfarbe Gelb des Mutterhauses. Im Zusammenspiel zeigen sie, wie aus zwei Traditionsmarken etwas Neues, Wegweisendes und Modernes entsteht. ,Gerade für Banken ist eine starke Marke, die die Menschen emotional anspricht entscheidend. Hier spielt das Vertrauen in die Beratung und Produkte eine außerordentliche Rolle’, kommentiert Uli Mayer-Johanssen, Managing Director und Chief Design Officer von MetaDesign, den Markenprozess der Commerzbank.”

Spüren Sie auch schon angesichts des neuen Zeichens und des freundlichen Bankers das Vertrauen in Ihnen aufkeimen?

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren