PAGE online

Mappencheck bei Scholz & Friends

S

cholz & Friends lädt ab sofort zur individuellen Mappenkritik ein.

 

Die Hamburger Agentur, die sich schon mit »Strategy Weekend«, Tag der offenen Tür, »Girls’ Day« und Texterwettbewerb dem kreativen Nachwuchs widmet, hat jetzt eine neue Aktion zur Nachwuchsförderung ins Leben gerufen. Ab sofort lädt cholz & Friends junge Talente zur persönlichen Mappenkritik ein.

Bei der »Scholz & Friends Book-Crit« haben Studenten und Auszubildende aus den Bereichen Art, Illustration, Design und Screendesign die Gelegenheit, Termine mit den Kreativchefs der Agentur zu vereinbaren, um ihnen ihr Portfolio zu zeigen. 

Im persönlichen Gespräch erhalten sie dann ein Feedback zur Qualität ihrer Mappe sowie Tipps für die Präsentation ihrer Arbeiten. Natürlich bietet das Treffen auch die Möglichkeit, Kontakte zu erfahrenen Profis aus der Branche zu knüpfen.

»Wir finden es wichtig, dass junge Kreative schon vor dem ersten Vorstellungsgespräch die Möglichkeit bekommen, sich ein ehrliches Feedback zu ihren Arbeiten und ihrem Portfolio einzuholen«, sagt Wolf Heumann, Vorstand Kreation der Scholz & Friends Group. »Book-Crits gehören im englischsprachigen Raum zum normalen Agenturalltag, in Deutschland sind sie aber kaum verbreitet. Das wollen wir jetzt ändern.«

Mehr Informationen dazu hier.

Produkt: Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Kunden und Aufträge gewinnen – bewährte Strategien & Tipps für Agenturen, Designer, Developer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren