PAGE online

JvM sucht neue Köpfe über Facebook-Places

U

ngewöhnliche Recruiting-Aktion von Jung von Matt/Neckar.

Facebook hat gerade seine Places-Funktion für Deutschland freigeschaltet, schon nutzt Jung von Matt/Neckar den Location Based Service, um anderen Agenturen Kreativtalente abzujagen.

Die Agentur richtete dazu Check-In-Orte für die Konkurrenz ein. So konnten Mitarbeiter von Neue Digitale/Razorfish, Interone, Fork Unstable Media, Kolle Rebbe, AKQA und Argonauten G2 gleich zum Start von Places in ihrer Agentur einchecken. Loggte sich jemand ein, erhielt er aber folgende Aufforderung:

»Erster! Wärt ihr auch gern? Dann checkt ein bei www.jvm-neckar.de/jobs, wir suchen neue Köpfe« oder »Beste Grüße aus dem Bauch des trojanischen Pferdes. Dreht den Spieß doch um und checkt ein bei www.jvm-neckar.de/jobs, wir suchen neue Köpfe.«

Nach eigenen Angaben hat sich Jung von Matt/Neckar für die Aktion mehr oder weniger in die US-Version reingeschmuggelt: Mit Hilfe der Facebook iPhone App und einem Virtual Personal Network, das der Anwendung eine amerikanische IP vorgaukelte, umging die Agentur die Firewall, die vor Zugriffen außerhalb der USA schützt. Danach legte JvM die Check-In-Orte plus Willkommensgruss an.


Produkt: Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Kunden und Aufträge gewinnen – bewährte Strategien & Tipps für Agenturen, Designer, Developer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren