Grafikdesigner Gehalt

Wie viel verdienen Grafikdesigner? Hier gibt’s frische Gehaltsdaten in einer Tabelle.



Gehalt, Grafikdesign, Grafikdesigner, wie viel verdient man
Auf die Grafik klicken und zu einer größeren Darstellung gelangen

Wie viel verdient man im Grafikdesign? Neueste Zahlen geben Aufschluss über aktuelle Gehälter, die das Portal Gehalt.de ermittelt hat.

Reich wird man in diesem Beruf leider in der Regel immer noch nicht, wie wir wissen. Das durchschnittliche Brutto-Gehalt beträgt im Median 32.692 Euro jährlich. Im Vergleich zum Projektmanager, über dessen Gehalt wir kürzlich berichtet hatten, wenig. Projektmanager verdienen 37.535 Euro, also 14,81 Prozent mehr.

Auch in den anderen Bereichen – beispielsweise Konzepter, Texter, Art Director, Kommunikationsdesigner – verdient man etwas mehr. Bei Kommunikationsdesignern gab es auch erfreulicherweise einen leichten Anstieg zu verzeichnen, PAGE berichtete.

Die Spanne dieser Tabelle reicht von einem Einstiegsgehalt in Q1 von 23.772 Euro mit weniger als drei Jahren Berufserfahrung bis hin zu 44.006 Euro in Q3 mit mehr als neun Jahren Erfahrung.

Wie immer ist der Median dem Mittelwert vorzuziehen, weil Ausreißer nach oben oder unten auf diesen keinen Einfluss haben. Übrigens auch äußerst interessant ist die Auflistung der Karrierestufen und der dazugehörigen Gehälter, die man auf dem Weg zum Creative Director zurücklegt.

Quelle: Gehalt.de


Mehr zum Thema:

Tipps für die Gehaltsverhandlung

Gehälter in der Werbebranche

Gehälter für Kommunikationsdesigner

Gehälter in der Onlinebranche

Was verdienen Projektmanager

[1496]

Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren