PAGE online

Fontsmith-Font für BBC

Am 7. Oktober ging BBC one mit seiner neuen Corporate Identity on air, wesentliches Element ist die von Jason Smith entickelte Hausschrift. Die größte Schwierigkeit, mit der der Typedesigner zu kämpfen hatte war das enge Briefing: die

image

Am 7. Oktober ging BBC one mit seiner neuen Corporate Identity on air, wesentliches Element ist die von Jason Smith entickelte Hausschrift. Die größte Schwierigkeit, mit der der Typedesigner zu kämpfen hatte war das enge Briefing: die Schrift des urenglischen Senders sollte unverwechselbar sein, beim Publikum ankommen und das traditionelle Image des Senders berücksichtigen. Basis der entstandenen modernen Sans Serif war das Wort one in Kleinbuchstaben, davon ausgehend entwickelte Jason Smith ein komplettes Alphabet.
Smith arbeitete eng mit der Design Agentur Red Bee Media zusammen, die für das gesamte neue Corporate Design verantwortlich zeichnete.
http://www.fontsmith.com

image

 
Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren