Endlich: Kurzbiografien für Designer aus dem Generator

Das Tool eines kanadischen Produktdesigners leistet Hilfestellung, wenn die Worte fehlen.



Bio_Generator

«Leidenschaftlicher Snowboardfahrer, Shiba-Inu-Fan und Schallplattensammler, arbeitet an der Schnittstelle von Ästhetik und Informatik, immer auf der Suche nach ehrlichen Lösungen für relevante Design-Fragen.« So oder ähnlich lesen sich oft die Kurzbiografien der Portfolioseiten oder der Social Media-Profile im Netz. Denn schließlich braucht der kreative, gestalterische Output immer auch begleitende Prosa.

Manch agilem Designer aber fehlt es oft an Zeit und Muße, diese Zeilen zusammen zu drechseln. Doch nun ist Hilfe in Sicht: Taulant Sulko, Produkt-Designer aus Toronto hat einen Biografie-Generator entwickelt, der alle Zutaten für die gemeine Kurzvita enthält: ein wohlfeiles Konzentrat aus Hobbies, Meinung und Designer-Skills. Per Klick lassen sich so, quasi am Fließband, Biografien erstellen, um dutzende von Portfolioseiten zu verzieren. Endlich!

Oder wollte uns Sulko mit seiner Erfindung etwas mitteilen? Vielleicht, was er von dieser Art von Lyrik wirklich hält? Dass sie nicht viel mehr sei, als ein Ornament, parfümiertes Beiwerk, eine Ansammlung verzichtbarer Floskeln? Und der Gestalter sich am besten auf das konzentriert, worauf er sich am besten versteht: Aufs Design! Könnte doch sein?




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren