Ein Praktikantenguide für Designstudenten

Projekt »Apollo« wurde von Mediendesign-Studenten konzipiert. Es ist ein Buch über Praktika in der Designbranche …



Branche_Projekt_Apollo_praesipics_9_Teaser

Das Fundraising-Projekt »Apollo«, das von fünf Studenten des Studiengangs Mediendesign am Campus Münchberg der Hochschule Hof konzipiert und gestaltet wurde, möchte mit Vorurteilen und Ängsten aufräumen.

Jennifer Eckert, Julia Klump, Natalie Stirz, Sebastian Hartmann und Philipp Stöcklein haben einen Praktikantenguide der besondere Art auf die Beine gestellt. Der Name lautet »Apollo« und der Titel kommt auch nicht von ungefähr, denn »Apollo« möchte Studenten aus dem Designbereich während der Praxissemester mit Rat zur Seite stehen.

»Dieses Buch ist die Bodencrew, die der zukünftige Praktikant anfunken kann«

so das studentische Team. Darin finden hilfesuchende Designstudenten auf 148 Seiten Tipps zu Bewerbung und Agenturauswahl, Interviews mit Agenturen und Praktikanten und ein Register mit Designbüros und Agenturen.

Um eine gewünschte Auflage von 800 Exemplaren produzieren zu können, ist allerdings noch Hilfe nötig. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dies hier tun: »Apollo – Dein Praktikumsguide«.

Hard Facts:
Format: 135 x 190 mm
Papier: 80 g/qm Design Offset 1,2 naturweiß
Umschlag: 300 g/qm Invercote Creato matt
Verarbeitung: klebegebundene Klappenbroschur

Impressionen aus dem Guide:

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren