Deutscher Digital Award 2015: Die Gewinner

Am Donnerstagabend verlieh der BVDW das erste Mal den Deutschen Digital Award. Abräumer des Abends war La Red.



BK_150424_dda15

Die Digitalagentur La Red aus Hamburg und Berlin sicherte sich den Best-of-Preis für das mobile Rennspiel GT Ride für Kia, das die Jury damit als kategorienübergreifend herausragendste Arbeit auszeichnete. Das Projekt erhielt außerdem noch Gold und Silber.

Jurypräsident Stefan Mohr, Geschäftsführer von Jung von Matt/next, zu der Entscheidung: »Das mobile Game GT Ride ist ein wegweisendes Beispiel dafür, wie Kreativität gepaart mit tech­nischer Innovation auch einem so gelernten Genre wie Racing Games noch eine überraschende und gleichzeitig süchtig machende Facette hinzufügen kann. Herausragend wird die Arbeit dadurch, dass die Marke wie selbstverständlich integriert ist, unauffällig das digitale Erlebnis unterstützt und sich nicht in den Vordergrund drängt. Branded Content par excellence!«

Mehr zur preisgekrönten App GT Ride für Kia gibt es hier im gleichnamigen PAGE eDossier zu lesen!

Hier das Case-Video:

Mengenmäßig lag allerdings Serviceplan mit sieben Edelmetall-Awards vorne. Unter anderem gab es Gold für den Instagram Takeover der Swiss International Air Lines.

Einen Sonderpreis hielt die Jury angemessen für die myTaxi-App, die maßgeblich und eindrucksvoll die digitale Wirtschaft in Deutschland treibe und mitgestalte. »MyTaxi ist im Mobilitätsbereich ein Paradebeispiel, wie disruptive Innovationen etablierte Geschäftsmodelle nachhaltig verän­dern und Märkte prägen können«, sagt denkwerk-Geschäftsführer Marco Zingler.

Hier gibt’s alle Gold-Gewinner im Überblick:

Digital Advertising Formats – Mobile Formate
Instagram Takeover
Agentur: serviceplan/plan.net
Kunde: Swiss International Air Lines Ltd.

Digital Advertising Formats – E-Mail Marketing
The Game Report
Agentur: serviceplan/plan.net
Kunde: Bytro Labs GmbH

Digital Advertising Campaigns – Cross-Media Campaign
Trink ’ne Coke mit …
Agentur: MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH/ Scholz & Volkmer
Kunde: Coca-Cola GmbH

Digital Live-Experience – Digital Installations / Events
Audi Test Drive Cube
Agentur: Philipp und Keuntje GmbH
Kunde: AUDI AG
und
The S5 Pulse Challenge
Agentur: Heimat Werbeagentur GmbH
Kunde: Swisscom (Schweiz) AG

Branded Content – Games
GT RIDE – Viral Gaming für Kia
Agentur: LA RED GmbH
Kunde: Kia Motors Europe GmbH

Alle Gewinner sehen Sie unter http://deutscherdigitalaward.de/gewinner.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren