Creative Coffee bei DELI Creative Collective

Im Rahmen der PAGE-Initiative Connect Creative Competence empfangen unsere Partneragenturen junge Kreativtalente aus Hochschulen, stellen sich und ihre Arbeitsbereiche vor und veranstalten Workshops. So sah das bei DELI aus …



 

Anfang November machte sich eine Studentengruppe der Hochschule Niederrhein auf den Weg nach Hamburg, um das Studio DELI Creative Collective in den Schanzenhöfen zu besuchen. Hier erfuhren sie beim Creative Coffee vor Ort, was Motion Designer bei dem Unternehmen alles machen – und welche anderen Jobs es hier gibt. Prof. Richard Jung war froh, seinen Studierenden die Chance geben zu können, einen so lebensechten Eindruck von ihrer eventuellen späteren Berufswelt zu bekommen.

DELI-Geschäftsführer Michael Reissinger erklärte den Besuchern die Entstehung seines Studios: »Entstanden ist DELI vor 13 Jahren als eine ganz handelsübliche Postproduction-Firma, die sich darum kümmert, Filme zu veredeln – vor allem Werbefilme oder Musikvideos. Nach einigen Jahren stellten wir fest, dass wir immer mehr mit Grafikdesign in Bewegtbild zu tun haben. Das folgte dazu, dass die Pixelbutik gegründet wurde als eigenständiges Kreations- und Animationsdepartment. Heute bieten wir ein vollumfängliches Gesamtpaket. Kunden können zu uns kommen und sagen: Wir möchte einen Film – und wir überlegen uns diesen Film gemeinsam, produzieren und vertonen ihn. Am Ende liefern wir ein komplettes Bewegtbildstück ab.«

Auch er freute sich über die Gelegenheit, junge Talente kennenzulernen: »Ich gehe davon aus, dass ein paar der Leute, die heute hier waren, sich jetzt noch mehr für die Materie interessieren und sich damit beschäftigen werden. Vielleicht haben sie Blut geleckt und kommen über 3 oder 4 Ecken – oder auch auf dem direkten Wege – zu uns. Wir sehen das als Invest in unsere Zukunft.«


Alle weiteren PAGE-Connect-Artikel zum Thema Motion Design finden Sie hier.

 

MotionDesignCCCDC16

Merken

Merken


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren