Blick ins Studio: Peter Schmidt Group

Die Agentur Peter Schmidt Group gibt Einblicke in ihre Niederlassungen in Hamburg und Frankfurt am Main.



 

Die Peter Schmidt Group besteht bereits seit 40 Jahren und zählt internationale Unternehmen wie BASF, Bertelsmann, das Goethe-Institut, Hugo Boss, Lufthansa, Rewe, das ZDF und andere bekannte Namen zu ihren Kunden. Rund 200 Mitarbeiter sind an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Tokio für die Agentur tätig. Für unsere Serie Blick ins Studio gewährt uns die Peter Schmidt Group Einblicke in ihre Räume in Hamburg und Frankfurt am Main.

Architektonisch unterscheiden sich die beiden Gebäude deutlich. Der Hamburger Standort befindet sich in der ABC-Straße, die eine der ältesten dokumentierten Straßen in Hamburg ist, in einem denkmalgeschützten Gebäude aus dem Jahr 1898. Der Frankfurter Standort befindet sich am Westhafen, einem Binnenhafen, der druch eine Mole vom Main getrennt ist. Das Brückengebäude, in dem die Peter Schmidt Group ihre Räumlichkeiten hat, wurde zwischen 2003 und 2005 von den Architekten Schneider+Schneider entwickelt.

In der folgenden Galerie zeigt uns die Peter Schmidt Group unter anderem ihr Schmuckstück, eine Teedose mit einem weißem Elefanten, von der Agentur im Jahr 1972 entworfen, aus deren Motiv das Agenturlogo entstand.

 





2 Kommentare


  1. Franky

    Es mag ja alles „schön“ sein, aber in Zeiten des HTML5, hätte man Dank Hype, oder Adobe Edge, die Websites iOS-tauglich machen können. Wollte mir gerade die Sites auf dem iPad anschauen, geht net, da ja Flash verwendet wurde.


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren