PAGE online

Blick ins Studio: Holly Paper-Objects

Schere, Stift, Papier: Der Papierkünstler Holly, der in der Hamburger Sternschanze den Shop »Delos« betreibt, lässt uns in seine Werkstatt blicken.

Bild Blick ins Studio Holly

Schere, Stift, Papier: Der Papierkünstler Holly, der in der Hamburger Sternschanze den Shop »Delos« betreibt, lässt uns in seine Werkstatt blicken.


Zwischen St. Pauli und Sternschanze, genauer gesagt in der Stresemannstraße 9a, liegt im Souterrain eines Altbaus der Laden »Delos«. Er gehört dem Designer Holly, der bereits seit rund 18 Jahren im Bereich Papier und Paper-Art in Hamburg arbeitet. Dass Holly seine Technik in dieser Zeit perfektioniert hat, daran lassen seine komplexen Arbeiten keinen Zweifel – was auf Bildern nach dreidimensionalen Computergrafiken aussieht, ist tatsächlich handgemacht aus Papier.

In seiner Werkstatt wird das eindeutig: Der Raum ist übersät mit bunten Papierschnipseln, Schneidewerkzeugen, anderen Arbeitsutensilien – und natürlich mit Hollys Papier-Kreationen. Für PAGE zeigt er sein Studio, woran er gerade arbeitet, und auch welche Materialien und Trophäen er gesammelt hat.

Hollys außergewöhnliche Paperart ist übrigens regelmäßig in Galerien und Off Spaces ausgestellt. Neuigkeiten zu Ausstellungen und Projekten veröffentlicht er auf seinem Blog. Wer Holly für Projekte buchen möchte, kann sich an Klaus Stiegemeier wenden, von dem der Designer vertreten wird.

Arbeitsplatz
Bild: Holly
1/11
Arbeitplatz II
Bild: Holly
2/11
Aussicht
Bild: Holly
3/11
Materialsammlung
Bild: Holly
4/11
Materialsammlung II
Bild: Holly
5/11
Projekt in Arbeit
Bild: Holly
6/11
Projekt in Arbeit II
Bild: Holly
7/11
Schmuckstück
Bild: Holly
8/11
Team
Bild: Holly
9/11
Werkzeug
Bild: Holly
10/11
Werkzeug II
Bild: Holly
11/11
Produkt: PAGE 2022-01
PAGE 2022-01
Chancen für Kreative +++ Exhibition Design +++ Gehälter 2022 +++ Personalisierung +++ SPECIAL Wade and Leta +++ Litfaßsäulen +++ Making-of: Ideenzug für Deutsche Bahn +++ Making-of: VR-Experience »Myriad«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren