Wie groß ist eigentlich …?

Mit infografischen Illustrationen verrät dieses Buch erstaunliche Fakten über Größenverhältnisse.



 Welches ist die größte Zahl, die einen Namen hat? Wie wahrscheinlich ist es, einer Riesenkrabbe von 3,7 Metern Größe zu begegnen? Wer hat Schuhgröße 60? Und wie kann es sein, dass eine kleine Mücke auch mal um ein Vielfaches größer als ein Haifisch dargestellt werden muss?

Fragen, die »Size Matters. Das Buch über wahre Größe« beantwortet. Es war die zweite Zusammenarbeit von Autor Marc Ritter und Gestalter Tom Ising – Letzterer bekannt als Gründer der Münchner Agentur Herburg Weiland. Wie beim ersten gemeinsamen Buch »Das Allerletzte. Was Sie schon immer über den Tod wissen wollten« stehen Unterhaltsames und Ernsthaftes, »unnützes« Wissen und solide Information dicht nebeneinander.

Und natürlich wartet das neue Buch des Duos wieder mit einer wunderbaren Gestaltung auf. Die Typo ist in Rot gehalten, für die eleganten schwarzweißen Illustrationen sorgte SoYeon Kim, eine Mitarbeiterin im Team von Herburg Weiland.

 

 

Marc Ritter, Tom Ising: Size Matters. Das Buch über wahre Größe.
232 Seiten
180 x 230 mm
Hardcover
24 Euro
ISBN 978-3711001221
ecowin Verlag, Wals bei Salzburg
www.ecowin.at

 

 

 

 

 

 

 


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren