Wie eine Plakatserie mit dem Smartphone entsteht

Greykjavík: Der isländische Illustrator und Grafikdesigner Siggi Odds knipst mit dem Smartphone gegen den langen Winter an.



Greykjavík

Schon der Name ist hübsch: Greykjavík, so grau wie der isländische Winter Siggi Odds erscheint, ist auch der Titel seiner Plakatserie.

Mit der App Doodle Buddy hat er Fotografien, die er mit seinem iPhone fotografierte, in eine sehr präsente Plakatserie verwandelt.

Seltsame Formen, die enfernt an die Kopffüßler von Horst Antes erinnern, kunstvolle Silhouetten und Materialien und Landschaften, die in Schwarzweiß durchscheinen, bestimmen die Poster.

Schon zuvor hat der Illustrator und Grafikdesigner mit ungewöhnlichen Ideen für Aufmerksamkeit gesorgt: mit seinen grafisch bedruckten Quilts mit Händen, Federn oder Körpern und mit Illustrationen, die von nativer amerikanischer Folklore beeinflusst sind.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren