Wer zählt zu den besten Animations- und VFX-Experten?

Am Abend des 15. Oktober wurden die Gewinner des animago Award 2015 im Rahmen der animago Award & Conference gekürt und das sind die Gewinner …



Bild_animago_Awards_2015_Winner-Charakter-Escargore-Teaser
»ESCARGORE« © Oliver Hilbert Media Design School, Neuseeland // Gewinner in der Kategorie »Bester Charakter«

Wer zählt zu den besten Animations- und VFX-Experten? Die Preisverleihung der animago Awards 2015 ist immer der Höhepunkt der animago Award & Conference. In der Metropolis Halle am Filmpark Potsdam-Babelsberg wurden die Trophäen überreicht.

Niedliche Schnecken, coole 3D animierte Kurzfilme, bildgewaltige visuelle Effekte für Trailer und Werbung – bei den animago Awards tummelten sich auch in diesem Jahr zahlreiche Animations- und Visual-Effects-Profis.

Über den Gewinner in der Kategorie »Bestes Still« durfte das Publikum in einem offenen Voting abstimmen. Der Sieger ist „On the tramp“ von Manuel Peter, Deutschland:

Bild_animago_awards_2015_On-the-Tramp-Best-Still

Insgesamt waren es 1.008 Beiträge aus 58 verschiedenen Nationen, die eingereicht wurden. Mit herausragenden Arbeiten aus den Bereichen 3D Animation, Visual Effects und Visualisierung konnten sich zunächst 45 Projekte – je fünf in einer Kategorie – für eine Nominierung durchsetzen.

Letztendlich bestimmte die Experten-Jury daraus jeweils einen Preisträger in einer der neun Kategorien.

Alle Gewinner sehen Sie in der Bildergalerie:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren