PAGE online

Verstörende Visuals für den Naturschutz

Diese Plakate einer Kampagne von Grabarz & Partner für Robin Wood vergisst man nicht so schnell

BI_160307_Illusion_ROBIN_WOOD_Capuchin

Die Computer-Graphics-Spezialisten von Illusion CGI Studio haben mal wieder ganze Arbeit geleistet: In drei Artworks voller beeindruckender Details zeigen sie eindrucksvoll, wie katastrophal die Umweltzersstörung sich auf das Leben jedes einzelnen betroffenen Tiers auswirkt.

Das Konzept der Kampagne für die deutsche Umwelt- und Naturschutzorganisation Robin Wood dachte sich die Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner aus. Für die Umsetzung sorgte eines der für solche detailversessene Aufgaben weltweit wohl qualifiziersten Firmen: Illusion CGI Studio aus Bangkok.

Die Thailänder haben in den letzten Jahren auf internationalen Wettbewerben jede Menge Preise abgeräumt, 2015 etwa drei Mal Gold, zwei Mal Silber und 2 Mal Bronze in Cannes. Bei den Clio Awards gab es unter anderem den Grand Clio und die Auszeichnung als Production Company of the Year.
In der Galerie kann man die Robin-Wood-Motive genauer anschauen, außerdem gibt es eine Auswahl anderer toller Arbeiten von Illusion CGI Studio.

In Deutschland wird Illusion CGI Studio von der Warschauer Agentur Photoby vertreten, die viele der besten CGI-Artists im Portfolio hat. Photoby hat seit Neustem auch in Büro in Berlin

Robin Wood
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
1/16
Robin Wood
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
2/16
Robin Wood
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
3/16
Signal
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
4/16
Signal
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
5/16
Signal
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
6/16
Watsons
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
7/16
Watsons
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
8/16
Watsons
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
9/16
28toomany.org
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
10/16
28toomany.org
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
11/16
Cité de l’Architecture & du Patrimoine
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
12/16
Cité de l’Architecture & du Patrimoine
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
13/16
Maxam
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
14/16
Maxam
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
15/16
Sony
Bild: Artworks von Illusion CGI Studio aus Bangkok
16/16
Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Liebe Frau Gegg, da müssten Sie sich direkt an die Naturschutzorganisation Robin Wood wenden: https://www.robinwood.de. Allerdings sind diese Plakate ja schon von 2016, also vielleicht nicht mehr verfügbar. Robin Wood ist jedenfalls sicher eine für Ihr Projekt eine interessante Organisation. Herzliche Grüße
    Claudia Gerdes

  2. Hallo, ich bin gerade auf eure tollen Plakate aufmerksam geworden. Als Lehrerin an einer beruflichen Schule in München, beschäftige ich mich viel mit dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Im Dezember plane ich eine Ausstellung. Wäre es möglich die Plakate auszuleihen, oder zu erwerben?
    Auch toll wäre, Material eurer Organisation zu bekommen, damit sich unsere Schülerinnen und Schüler über euch informieren können
    Liebe Grüße
    Claudia Gegg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren