Verstörende Visuals für den Naturschutz

Diese Plakate einer Kampagne von Grabarz & Partner für Robin Wood vergisst man nicht so schnell



BI_160307_Illusion_ROBIN_WOOD_Capuchin

Die Computer-Graphics-Spezialisten von Illusion CGI Studio haben mal wieder ganze Arbeit geleistet: In drei Artworks voller beeindruckender Details zeigen sie eindrucksvoll, wie katastrophal die Umweltzersstörung sich auf das Leben jedes einzelnen betroffenen Tiers auswirkt.

Das Konzept der Kampagne für die deutsche Umwelt- und Naturschutzorganisation Robin Wood dachte sich die Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner aus. Für die Umsetzung sorgte eines der für solche detailversessene Aufgaben weltweit wohl qualifiziersten Firmen: Illusion CGI Studio aus Bangkok.

Die Thailänder haben in den letzten Jahren auf internationalen Wettbewerben jede Menge Preise abgeräumt, 2015 etwa drei Mal Gold, zwei Mal Silber und 2 Mal Bronze in Cannes. Bei den Clio Awards gab es unter anderem den Grand Clio und die Auszeichnung als Production Company of the Year.
In der Galerie kann man die Robin-Wood-Motive genauer anschauen, außerdem gibt es eine Auswahl anderer toller Arbeiten von Illusion CGI Studio.

In Deutschland wird Illusion CGI Studio von der Warschauer Agentur Photoby vertreten, die viele der besten CGI-Artists im Portfolio hat. Photoby hat seit Neustem auch in Büro in Berlin




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren