Heute noch zu gewinnen: Das neue Lehrbuch »Digitales Zeichnen«

Von Tools wie dem Stift über Photoshop bis zur Tablet-App und Techniken von der analogen Vorlage bis zu digitalen Modellieren und Lichtsetzen geht es in dem Buch »Digitales Zeichnen«, das die Anwendungen Schritt für Schritt erklärt. Wir verlosen drei Exemplare des praktischen und fundierten Lehrbuchs. 



BI_150731_gewinnspiel_schoenherr_buch

Immer weiter entwickelte Hardware und ein immer breiter werdendes Software-Angebot bieten fortwährend neue Möglichkeiten des digitalen Zeichnens und Darstellens. Um diese effektiv nutzen zu können, sind Grundlagen und professionelles Know-How unverzichtbar.

Und genau das vermittelt Matthias Schönherr, von Beruf Industriedesigner und Professor für Darstellungstechnik an der Bergischen Universität Wuppertal. Ihm geht es nicht um ästhetische Höhenflüge, sondern um die Grundlagen des Handwerks – Voraussetzung für kreatives Arbeiten mit Programmen wie Illustrator, SketchBook oder Tablet-Apps.

In den Kapiteln Was gehört dazu?, Wie funktioniert’s? oder … und jetzt noch gestalten, werden Equipement, Arbeitstechniken und Darstellungsformen, Perspektivarten und häufigste Fehler erläutert, es geht um plastisches Modellieren, um Marker und Mischtechniken, um Komposition, Formensprache, Hintergründe und Spiegelungen.

Unter allen, die uns über info@page-online.de bis zum 12. August 2015 unter dem Betreff »Gewinnspiel Digitales Zeichnen« verraten, was sie schon immer Mal digital zeichnen wollten, verlosen wir eines von drei Büchern, darunter ein vom Autor signiertes Exemplar.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Matthias Schönherr: Digitales Zeichnen
248 Seiten mit farbigen Abbildungen
Preis: 39 € (Hardcover)
Verlag: avedition, Stuttgart
ISBN: 978-3-89986-191-4

 

BI_150731_digitales_zeichnen2

 

BI_150731_digitales_zeichnen3

 

BI_150731_digitales_zeichnen4



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren