Ugrow: Herrliche Gif-Kampagne für extralange Arme

Wie praktisch extralange Arme sein können, zeigt Illustrator und Animations-Regisseur Luca Paulli in einer umwerfend lustigen Gif-Serie.



Eigentlich hat Luca Paulli, Illustrator und Regisseur für Animation, genug zu tun. Doch dieses Projekt lag ihm am Herzen.

Als sogenanntes Side-Projekt und einfach, um sich gestalterisch etwas auszutoben, hat er eine Kampagne für Ugrow entwickelt, eine von ihm erfundene Pille, die die Arme lang wachsen lässt.

Und wie praktisch das sein kann, zeigt er in einer Serie umwerfend lustiger Gifs, die vom effizienten Absägen ganzer Baumreihen zur Rasur viel zu langer Beinbehaarung reichen und zwar ganz ohne sich zu bücken.

Paulli kommt aus Italien, studierte dort moderne Literatur und zog anschließend nach London, um dort am Central St Martins seinen Master in Illustration zu machen. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet er in der Animation, u.a. für Google, preisgekrönt hingegen ist sein Kurzfilm »Breaking the Mould«.

»Ich liebe es mit kräftigen und komplimentären Farben zu arbeiten, aber für Ugrow wollte ich einen neuen Stil entwickeln, der sich von dem meiner anderen Projekte etwas unterscheidet«, sagt Luca Paulli.

»Things You Can Do With Extendable Arms« hat er seine so entstandene Gif-Serie genannt, die unbändig lustig ist, gleichzeitig aber auch einen etwas kritischen Blick auf das Spektakel und auf die Effizienz richtet, die in der heutigen Gesellschaft immer wichtigere Rollen spielen.

Seine Ugrow-Kampagne und den dazugehörigen Shop, in dem man die zitronig schmeckenden Pillen bestellen kann, promoted Luca Paulli auf einer Website, Twitter und Instagram.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren