Sticker für Chat App

Für die weltweit gerade mächtig durchstartende Chat-App Line illustrierte Aisha Franz ganz reizende Fashion-Girls, die sich als »Sticker« mitschicken lassen.



 

 

Für die weltweit gerade mächtig durchstartende Chat-App Line illustrierte Aisha Franz ganz reizende Fashion-Girls, die sich als »Sticker« mitschicken lassen.

Wird Line das nächste WhatsApp? Manches spricht dafür, denn die App vereinigt so ziemlich alles, was man von einem zeitgemäßen Kommunikationstool erwartet: Man kann damit chatten wie bei WhatsApp, kostenlos telefonieren wie bei Skype (inklusive Videoanrufe) und wie bei Facebook in einer Chronik News posten, kommentieren und liken. Nach Angaben von Hersteller Naver Japan nutzen schon 460 Millionen Menschen die App, vor allem in Asien. 

Geld verdienen will Line erstmal mit digitalen »Stickern«, die die Nutzer in ihre Chats einfügen können. Die Optik dieser Illus war allerdings bislang ziemlich typisch japanisch, das heisst nicht unbedingt tauglich für europäische Geschmäcker.

Doch da Line auch außerhalb Asiens möglichst viele User gewinnen will, arbeitet man daran, dies zu ändern – etwa mit einem in Set von bislang kostenlosen Fashion-Girl-Stickern der in Berlin lebenden Illustratorin Aisha Franz. Bislang sind die Chat-Sticker nur in USA, Russland, Italien, Mexico und Argentinien verfügbar, in Kürze solle es sie aber auch in Deutschland geben.

Wir wissen nun nicht, ob diese Bilder politisch korrekt sind im Sinne von Julia Korbik, deren toll gestaltetes Buch über Feminismus wir gerade vorgestellt haben 😉 Der durchaus selbstironische Hauch, der den Fashion-Girls anhaftet, spricht aber dafür. Aisha Franz, die gelegentlich einen von den Eighties inspirierten Stil pflegt, hat jedenfalls in ihrem bei Reprodukt erschienenen Buch »Brigitte und der Perlenhort« schon eine sehr toughe Comic-Heldin geschaffen!

 

 

 

 

 





2 Kommentare


  1. mixpix

    Wie minimalistisch-großartig sind denn diese Gesichtszüge herausgearbeitet ? Allein das Lippenspiel ist sensationell „femtype” überzeugend !! Kompliment.


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren