PAGE online

Spektakuläre illustrierte Oreo-Kampagne

Die Crème de la crème der internationalen Illustratorenszene setzt Oreo bunt und poppig auf Riesenplakaten in Szene.

BI_150305_Oreo

Mit ihrer von Effie über Clio bis Cannes Lion bei allen wichtigen Kreativwettbewerben preisgekrönten Kampagne »Oreo Daily Twist«, bei der Oreo 100 Tage lang täglich auf Facebook und Twitter eine witzige illustrative Variation aufs Thema Oreo postete, hat der Kekshersteller schon 2012 Furore gemacht.

Im Januar startete nun die Kampagne »Play wit Oreo« mit einem (nicht ganz so spannenden) animierten Spot und vor allem der gleichnamigen, mit durchaus sehenswerten bunten Illus vollgepfropften Website www.playwithoreo.com. Diese wird nun mit ebenso auffallenden Großflächenplakaten in US-Großstädten beworben. Dafür heuerte die Werbeagentur The Martin Agency einige der derzeit angesagtesten Illustratoren an, darunter Brosmind, Alex Trochut, Geoff McFetridge oder Craig + Karl.

Nur schade, dass die Plakate bloß in New York, Los Angeles, and Indianapolis zu sehen sein werden. Wir haben immerhin digitalen Ersatz.

Bild: Andy Rementer
1/12
Bild: Shotopop
2/12
Bild: Geoff McFetridge
3/12
Bild: Jeff Soto
4/12
Bild: Brosmind
5/12
Bild: Ryan Todd
6/12
Bild: Ryan Todd
7/12
Bild: Craig + Karl
8/12
Bild: Brosmind
9/12
Bild: MCBESS
10/12
Bild: Andrew Bannecker
11/12
Bild: Alex Trochut
12/12
Produkt: PAGE 2022-05
PAGE 2022-05
Design für Start-ups ++ Graphic Novels: Styles & Stories ++ ENGLISH SPECIAL Azsa West ++ Making-of: Plakato von Underware ++ Praxis-Check: Digital-Kompetenz ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren