PAGE online

So ein Buch hat man noch nicht gesehen: Das Schokodil

Milch+Honig designkultur aus München setzen eine Geschichte über das Anderssein genauso ungewöhnlich um …

Schokodil

Bereits für den ersten Band ihrer Kurzgeschichte »Das Schokodil« wurde Monika Obermeier gefeiert. Jetzt geht es weiter mit dem Wesen, das keinem anderen gleicht und langsam begreift, dass es vor dem Fremden keine Angst zu haben braucht.

Knallbunt wie einen Comic, mit Knalleffekten und Illustrationen, die wie aufgeblasene Ausschnitte eines großen Ganzen wirken, setzte die Münchner Kreativagentur Milch+Honig, von der wir gerade auch das ungewöhnliche Kundenmagazin »Gotteswerk« vorgestellt haben, die Geschichte um.

Eine besondere Rolle wiesen die Gestalter dabei der Typografie zu, die sie zu eigenen Bildern werden ließ und das in den unterschiedlichen Schriften, Schnitten und Stärken.

Wird auf diese Weise im ersten Teil des Buches die Geschichte erzählt, kann der Leser anschließend seine eigenen ungewöhnlichen Wesen basteln: Anhand geschnittener Seiten sind verschiedenste Zusammensetzungen möglich.

Schokodil from MHDK on Vimeo.

Schokodil
Bild: MILCH + HONIG
1/9
Schokodil
Bild: MILCH + HONIG
2/9
Schokodil
Bild: MILCH + HONIG
3/9
Schokodil
Bild: MILCH + HONIG
4/9
Schokodil
Bild: MILCH + HONIG
5/9
Schokodil
Bild: MILCH + HONIG
6/9
Schokodil
Bild: MILCH + HONIG
7/9
Schokodil
Bild: MILCH + HONIG
8/9
Schokodil
Bild: MILCH + HONIG
9/9
Produkt: PAGE 2022-09
PAGE 2022-09
Demokratie gestalten ++ Werkschau-Brandings ++ ENGLISH SPECIAL Kingdom & Sparrow ++ Ukrainische Kreativszene ++ Typo für komplexe Daten ++ Webdesign: Flowers for Society ++ Social Design: Branding für WashKing ++ Offices für New Work

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren