Schöne Bücher fotografieren

Wie man Bücher fotografisch elegant und abwechslungsreich in Szene setzt, zeigen Carolin Wanitzek und Peter von Freyhold.



BI_160229_fotos_buecher_hermann_schmidt_katalog

Jeder Gestalter, der einmal Bücher fotografieren wollte, weiss, dass dies durchaus keine banale Aufgabe ist. Wirklich meisterlich ist es Carolin Wanitzek und Peter von Freyhold aus Mannheim gelungen. Die Aufgabe lautete, achtzig Bücher des unter Kreativen so beliebten Verlags Hermann Schmidt Mainz für einen Gesamtkatalog zu fotografieren.

Paper Artist Carolin Wanitzek und Designer Peter von Freyhold bauten minimalistische Sets mit Feinpapieren von Fedrigoni, nutzten dabei unterschiedlichste Farben und Papierqualitäten. Diese setzten sie raffiniert in Bezug mit den Coverdesigns der Bücher. Auch die Kataloge selbst wurden fotografiert – siehe oben.

Nebenbei sei noch ein charmantes Videoporträt von Carolin Wanitzek empfohlen. Es ist Teil einer Reihe von sehr sehenswerten Clips über Mannheimer Gestalter, produziert von der Wirtschaftsförderung Mannheim in Zusammenarbeit mit Projekt Gold. Alle bisher entstandenen Filme über die heimliche Kreativhochburg Mannheim sind hier zu sehen.

 

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren