Sagmeister & Walsh gegen Trump: Pins won’t Save the World

Sagmeister & Walsh sind dabei, HORT, Olimpia Zagnoli und viele andere Designer: Jeder von ihnen hat einen Pin gegen Trump und für Liebe, Toleranz und Güte entworfen. Die ersten sind schon vergriffen …



Pins Won’t Save the World

Es ist nicht das erste Mal, dass Jessica Walsh gegen Donald Trump auf die Barrikaden geht. Bereits vor Monaten hat sie sich immer wieder mit Gleichgesinnten vor dem Trump Tower in New York versammelt, um zu plädieren: Build Kindness Not Walls!

Jetzt hat Sagmeister & Walsh eine ganze Kollektion an Anstecknadeln gelauncht, die so kunterbunt wie bitterböse gegen den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner angehen und vor allem auch junge Wähler ansprechen wollen. Schließlich haben 2012 nur 26% der Millennials überhaupt gewählt. Und was das für katastrophale Folgen haben kann, zeigte zuletzt die Brexit-Abstimmung in Großbritannien.

»Wir können nicht einfach dabei zusehen, wie ein rassistischer, frauenverachtender und homophober Mann Präsident der Vereinigten Staaten wird«,

sagt die bekannte Designerin.

Und viele Kollegen haben sofort ihre Unterstützung zugesagt, darunter HORT aus Berlin, die wunderbare Illustratorin Olimpia Zagnoli, Timothy Goodman und viele mehr.

So entstanden 40 verschiedene Pins, einige T-Shirts, Poster und Aufkleber.

Trotz allem Aktionismus haben die beiden das Projekt ganz selbstironisch Pins Won’t Save the World genannt. Dennoch aber wollen sie Stellung beziehen, aufrütteln und die Werbetrommel für Hillary Clinton rühren, denn schließlich ist das Rennen eng.

Und Pins Won’t Save the World hat Erfolg. Kaum gelauncht, sind einige Pins schon vergriffen. Doch egal welchen von ihnen man sich aussucht: die gesamten Einnahmen gehen an das Amnesty International Hilfsprojekt #americaIbelievein, das Interessierte darin unterstützt, sich Angst, Hass und Fanatismus in ihrer Community entgegenzustellen.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren