PAGE online

Porträt: Florian Stumpe, Motion Design Director


PAGE gefällt …: das vielfältige Werk von Florian Stumpe, Berlin, der Hightech Motion Design – und die Kunst der Illustration beherrscht.



PAGE gefällt …: das vielfältige Werk von Florian Stumpe, Berlin, der Hightech Motion Design – und die Kunst der Illustration beherrscht.

Name Florian Stumpe

Location Berlin

Web www.florianstumpe.com

Start Mit 16 Jahren begann ich mit Graffiti. Später absolvierte ich eine Ausbildung an einer Fachschule für Grafik und Design. Darauf folgten zwei Semester Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel. Da mir das Studium dort zu künstlerisch war, wechselte ich an die Fachhochschule in Potsdam. Dort habe ich mein Diplom im Studiengang Kommunikationsdesign gemacht.

Stil Offensiv, heroisch und rough, aber manchmal auch lebendig und bunt. 

Lieblingsmotive Oft verwende ich innerhalb eines Projekts Grundobjekte wie Würfel, Kugeln oder Linien. Jedoch beinhalten eine Vielzahl an Produktionen auch ausschließlich typografische Elemente. 

Technik Vornehmlich arbeite ich an 3D/2D Animationsprojekten mit Grafik- und 3D Software. Zur Bearbeitung von freien Illustrationen arbeite ich aber auch rein analog. 

Inspiration Musik inspiriert mich sehr stark, vor allem alte Funk- und Rapklassiker. Viele Ideen kommen aber auch vom Graffiti, Flohmärkten und historischen Bildbänden. 

Kunden Für diverse Werbeagenturen, Postproduktionen und Direktkunden arbeitete ich unter anderem an Aufträgen für Volkswagen, Audi, Visa, Nike, terre des hommes und T-Systems.

Agent Vingt3 (Frankreich) und ich selbst

Foto: Melanie Spintig

Showreel | Introsequenze zum Showreel
Bild: Florian Stumpe
1/15
Volkswagen up | Styleframes für einen Messefilm der »Volkswagen AG – Volkswagen up!«
Bild: Florian Stumpe
2/15
Yummyland | DVD-Introsequenze
Bild: Florian Stumpe
3/15
Audi A1 | Introsequence zur Microsite des neuen Audi A1
Bild: Florian Stumpe
4/15
Eros in allen Dingen | Illustrationen zum Buch von Prof. Rainer Funke
Bild: Florian Stumpe
5/15
Volkswagen USA | Styleframes für einen Eventfilm der »Volkswagen AG«
Bild: Florian Stumpe
6/15
Mileage Marathon | Styleframes für einen Infografikspot der »Audi AG«
Bild: Florian Stumpe
7/15
T-Systems | Stop-Motion-Film für »T-Systems Multimedia Solutions«
Bild: Florian Stumpe
8/15
Interfilm | Opener für das 27. Internationale Kurzfilmfestival Berlin »Interfilm«
Bild: Florian Stumpe
9/15
Koepenick | Erklärfilm »Wie Köpenick zu seinem Namen kam«
Bild: Florian Stumpe
10/15
Schiff | Freie Illustration
Bild: Florian Stumpe
11/15
SO L.A. | Design für ein T-Shirt
Bild: Florian Stumpe
12/15
SonicBranding | Infografikfilm zum Thema »Audio Brandung«
Bild: Florian Stumpe
13/15
AudiA1 Styleframe | Styleframes zur Intro Sequenze des Audi A1
Bild: Florian Stumpe
14/15
GuerillaWarTactix | Music Promotion für »Guerilla War Tactix«
Bild: Florian Stumpe
15/15
Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren