Porträt: Florian Stumpe, Motion Design Director


PAGE gefällt …: das vielfältige Werk von Florian Stumpe, Berlin, der Hightech Motion Design – und die Kunst der Illustration beherrscht.





PAGE gefällt …: das vielfältige Werk von Florian Stumpe, Berlin, der Hightech Motion Design – und die Kunst der Illustration beherrscht.

Name Florian Stumpe

Location Berlin

Web www.florianstumpe.com

Start Mit 16 Jahren begann ich mit Graffiti. Später absolvierte ich eine Ausbildung an einer Fachschule für Grafik und Design. Darauf folgten zwei Semester Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel. Da mir das Studium dort zu künstlerisch war, wechselte ich an die Fachhochschule in Potsdam. Dort habe ich mein Diplom im Studiengang Kommunikationsdesign gemacht.

Stil Offensiv, heroisch und rough, aber manchmal auch lebendig und bunt. 

Lieblingsmotive Oft verwende ich innerhalb eines Projekts Grundobjekte wie Würfel, Kugeln oder Linien. Jedoch beinhalten eine Vielzahl an Produktionen auch ausschließlich typografische Elemente. 

Technik Vornehmlich arbeite ich an 3D/2D Animationsprojekten mit Grafik- und 3D Software. Zur Bearbeitung von freien Illustrationen arbeite ich aber auch rein analog. 

Inspiration Musik inspiriert mich sehr stark, vor allem alte Funk- und Rapklassiker. Viele Ideen kommen aber auch vom Graffiti, Flohmärkten und historischen Bildbänden. 

Kunden Für diverse Werbeagenturen, Postproduktionen und Direktkunden arbeitete ich unter anderem an Aufträgen für Volkswagen, Audi, Visa, Nike, terre des hommes und T-Systems.

Agent Vingt3 (Frankreich) und ich selbst

Foto: Melanie Spintig




Das könnte Sie auch interessieren

Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *