PAGE online

Porträt: Tobias Tietchen

P

AGE gefällt …: Illustrationen, Grafikdesign und Tattoo-Kunst von Tobias Tietchen, der die verschiedenen Genre mixt – und wunderbar Surreales entstehen lässt.

Name Tobias Tietchen

Location Hamburg

Web www.tobiastietchen.de

Start Nach dem Abitur habe ich an einer privaten Hochschule in Hamburg Kommunikationsdesign studiert. Schon während des Studiums habe ich versucht durch kleinere Aufträge sowie Gruppen- und Einzelausstellungen mein Portfolio auszubauen. Nach dem Studium wollte ich unbedingt als Freelancer arbeiten. Durch meine zweite Passion dem Tätowieren konnte ich mich direkt nach dem Studium selbstständig machen und fahre seitdem zweigleisig.

Stil Ich versuche detaillierte, von Tattoos inspirierte Illustrationen mit klarem Grafikdesign zu verbinden. In meinen Tätowierungen orientiere ich mich an traditionellen Motiven und setze sie in einen moderneren Kontext in dem ich Details und grafische Elemente hinzufüge.

Lieblingsmotive Surreale Verbindungen aus ganz herkömmlichen Motiven.

Technik Wasserfarben auf Papier, Tattoofarben auf Haut und Digitales, um dem Ganzen den entsprechenden Rahmen zu verpassen.

Inspiration Meine Kunden

Kunden Musik, Fotografie, Mode, Einzelhandel, Gastronomie

Tourmerchandise für die Berliner Indieband Empire Escape
Bild: Tobias Tietchen
1/20
Fliegende Galerie in der Artillerie Wien
Bild: Tobias Tietchen
2/20
Fußtattoo
Bild: Tobias Tietchen
3/20
Flyer- Posterdesign für das Hamburger Fotoprojekt WeAreTraffic
Bild: Tobias Tietchen
4/20
Unterarmtattoo
Bild: Tobias Tietchen
5/20
Unterarmtattoo
Bild: Tobias Tietchen
6/20
Corporatedesign für die Ausstellungsreihe Collaboration
Bild: Tobias Tietchen
7/20
Portfoliodesign für den Fotografen Carlos Fernandéz Laser
Bild: Tobias Tietchen
8/20
Unterarmtattoo
Bild: Tobias Tietchen
9/20
Corporatedesign für die Pizzeria HolyPizza
Bild: Tobias Tietchen
10/20
Oberschenkeltattoo
Bild: Tobias Tietchen
11/20
Wadentattoo
Bild: Tobias Tietchen
12/20
Plattencoverdesign für die Berliner Punkrockband Fightball
Bild: Tobias Tietchen
13/20
Corporatedesign für den Hamburger Fotografen Heiner Lüpke
Bild: Tobias Tietchen
14/20
Schienbeintattoo
Bild: Tobias Tietchen
15/20
bschlussarbeit Morrissey
Bild: Tobias Tietchen
16/20
Oberarmtattoo
Bild: Tobias Tietchen
17/20
CD Coverdesign für die Musikzeitschrift Visions
Bild: Tobias Tietchen
18/20
2ndHand-Shop YAY
Bild: Tobias Tietchen
19/20
Brusttattoo
Bild: Tobias Tietchen
20/20
Produkt: Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Die aktuellen Top 20 der umsatzstärksten Büros und Agenturen für Corporate Design und Identity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren