PAGE online

Porträt: Julia Krusch

PAGE gefällt …: Illustrationen von Julia Krusch, deren Arbeiten so filigran wie malerisch sind, ganz wie auch in ihrem tollen Literatur-Quartett »Des Pudels Kern«, das gerade erschien.

Julia Krusch

Name Julia Krusch

Location Berlin, Deutschland

Web juliakrusch.de

Start Die Leidenschaft zum Zeichnen gab es immer schon. Ich habe jedes Jahr zu Weihnachten ein Malen-nach-Zahlen Bild bekommen, das sich von einfachen Katzenbildern langsam zu galoppierenden Pferden im Sonnenuntergang gesteigert hat. In der 3. Klasse habe ich dann einen Malwettbewerb gewonnen, von da an war die Illustrationslaufbahn wohl geebnet.

Stil Mein eigener Stil oder das, was ich davon wahrnehme verändert sich permanent. Vielleicht ist eine gewisse Stimmung oder auch teilweise Melancholie eine Gemeinsamkeit meiner Bilder, die auch nicht notgedrungen durch die Zeichenart entsteht.

Lieblingsmotive Fassaden, Pflanzliches, Spiegelungen, Industrie, Schaufenster

Technik Bleistift, Öl- und Pastellkreiden, Buntstifte

Inspiration oft Banales, Zwischenmenschliches, Orte, Reisen, Gedankensprünge

Kunden Büchergilde Gutenberg, Die Zeit, Amnesty International, Intro, Mykita, Indie, Focus, Adidas, u.a.

Agent thebakery.de

Ich drücke meine Zigarette auf deinem Arm aus, damit du dich immer an mich erinnerst
Bild: Julia Krusch
1/22
Ich drücke meine Zigarette auf deinem Arm aus, damit du dich immer an mich erinnerst
Bild: Julia Krusch
2/22
Ich drücke meine Zigarette auf deinem Arm aus, damit du dich immer an mich erinnerst
Bild: Julia Krusch
3/22
Ich drücke meine Zigarette auf deinem Arm aus, damit du dich immer an mich erinnerst
Bild: Julia Krusch
4/22
Skizzen
Bild: Julia Krusch
5/22
Unter den Schwaden
Bild: Julia Krusch
6/22
Unter den Schwaden
Bild: Julia Krusch
7/22
Unter den Schwaden
Bild: Julia Krusch
8/22
verschiedene Portraits
Bild: Julia Krusch
9/22
Büchergilde: Des Pudels Kern
Bild: Julia Krusch
10/22
Büchergilde: Des Pudels Kern
Bild: Julia Krusch
11/22
Büchergilde: Des Pudels Kern
Bild: Julia Krusch
12/22
Baron
Bild: Julia Krusch
13/22
Baron
Bild: Julia Krusch
14/22
Die Zeit (Chancen)
Bild: Julia Krusch
15/22
Die Zeit (Reisen)
Bild: Julia Krusch
16/22
Die Zeit (Hamburg)
Bild: Julia Krusch
17/22
Mykita-Quartett
Bild: Julia Krusch
18/22
FROH-Magazin
Bild: Julia Krusch
19/22
Skizzen
Bild: Julia Krusch
20/22
Auszug aus »Lidl my love«
Bild: Julia Krusch
21/22
Julia Krusch
Bild: Foto: Jannis Schulze
22/22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren