Porträt: Julia Krusch

PAGE gefällt …: Illustrationen von Julia Krusch, deren Arbeiten so filigran wie malerisch sind, ganz wie auch in ihrem tollen Literatur-Quartett »Des Pudels Kern«, das gerade erschien.



Julia Krusch

Name Julia Krusch

Location Berlin, Deutschland

Web juliakrusch.de

Start Die Leidenschaft zum Zeichnen gab es immer schon. Ich habe jedes Jahr zu Weihnachten ein Malen-nach-Zahlen Bild bekommen, das sich von einfachen Katzenbildern langsam zu galoppierenden Pferden im Sonnenuntergang gesteigert hat. In der 3. Klasse habe ich dann einen Malwettbewerb gewonnen, von da an war die Illustrationslaufbahn wohl geebnet.

Stil Mein eigener Stil oder das, was ich davon wahrnehme verändert sich permanent. Vielleicht ist eine gewisse Stimmung oder auch teilweise Melancholie eine Gemeinsamkeit meiner Bilder, die auch nicht notgedrungen durch die Zeichenart entsteht.

Lieblingsmotive Fassaden, Pflanzliches, Spiegelungen, Industrie, Schaufenster

Technik Bleistift, Öl- und Pastellkreiden, Buntstifte

Inspiration oft Banales, Zwischenmenschliches, Orte, Reisen, Gedankensprünge

Kunden Büchergilde Gutenberg, Die Zeit, Amnesty International, Intro, Mykita, Indie, Focus, Adidas, u.a.

Agent thebakery.de




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren