Porträt: Josh Ln, der von den Avengers zu Star Wars durch ein popkulturelles Universum führt

PAGE gefällt …: Illustrationen von Josh Ln aus Kansas, der Superhelden wie die Avengers in antike »Hero-Glyphics« verwandelt, Star Wars ins Blumenuniversum schickt und die Simpsons »strahlen« lässt.



Josh Ln

Name Josh Ln

Location Kansas City, Missouri, USA

Web  Joshlanedesign.com, Society6.com/joshln

Start Mein erster Job war direkt an der Park University an der ich meinen Abschluss gemacht habe. Ich habe Broschüren und Postwurfsendungen gestaltet. Ungefähr zur gleichen Zeit habe ich ein Praktikum bei Hammerpress gemacht, einem eher handmade und old style Letterpress Studio. Im College habe ich Grafikdesign studiert, mich aber immer stärker der Illustration zugewandt. Zeichnen ist das, was mich am glücklichsten macht.

Stil Ich nehme mich selbst nicht allzu wichtig und glaube. das meine Arbeit das in verspielter Art und Weise zeigt. Fehler und Mängel empfange ich mit offenen Armen, ich finde sie versehen die Arbeiten mit einer bestimmten Art von Humor. Ich liebe es, leuchtende Farben zu benutzen.

Lieblingsmotive Wie man sieht, habe ich einen Hang zu ziemlich schrägem Zeug.  Außerdem zeichne ich immer mal wieder etwas Horror-mäßiges. Eine ganze Menge Totenschädel ebenfalls.

Technik Wacom Tablet und Computer.

Inspiration Ich kann von verschiedenen Dingen inspiriert sein. Manchmal kann das auch eine Szene in einem Film sein. Dann wieder finde ich Inspiration in anderen Kunstformen wie Architektur, Interiordesign, Skulpturen und Möbeln (in allen Fällen meistens im Minimal Design). Außerdem inspirieren mich meine eigenen Fehler, wenn ich zum Beispiel aus Versehen
Heroglyphics anstatt Heiroglyphics getippt habe!

Kunden Keiner meiner Kunden ist groß. Meistens sind es kleine Firmen oder einzelne Personen. Im Moment aber arbeite ich tatsächlich mit einem großen Kunden, aber das Projekt ist ein Geheimnis! Bald mehr!

Agent Keinen

Name Josh Ln

Location Kansas City, Missouri, USA

Web adress Joshlanedesign.com
Society6.com/joshln

Start My first design job was at the University I graduated from Park University. I made brochures and mailers. Around the same time I interned at a more handmade, old style letterpress studio, Hammerpress.
I studied graphic design in college but later gravitated more towards illustration. Drawing is what makes me happiest.

Style I don’t take myself seriously and think my work reflects with a playful style. I embrace imperfections, I think it brings a certain humor to the work. I love to use bright colors.

Favourite motifs Obviously, I have a lot of love for geeky things. I find myself drawing some horror too. A lot of skulls as well.

Technique Wacom tablet and computer.

Inspiration I can be inspired by several things. Sometimes I can be inspired by a scene in a movie. Other times I find inspiration in other art forms like architecture, interior design, sculpture, and furniture (mostly minimalist design in all of those categories)
I’ve been inspired by my own mistakes before, like when I accidently typed heroglyphics instead of heiroglyphics!

Clients None of my clients are big. Mostly just small businesses or individuals.
I’m currently working with a big client right now, but the project is a secret! Soon!

Agent none

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren