Porträt der Woche: Melanie Gandyra

PAGE gefällt …: Illustrationen von Melanie Gandyra aus Hamburg, die ein Faible für Flora und Fauna hat, für feine elegante Linien und für gezeichnete Interieurs, die schöner und prägnanter als jeder Wohn-Blog sind.



Name 
Melanie Gandyra

Location Hamburg

Web
http://melaniegandyra.com
https://www.instagram.com/melaniegandyra/

Start 
Ich kann mich an keine Zeit in meinem Leben erinnern, in der mich Stifte, Spitzer und Papier nicht begleitet haben. Nach Farben sortiert, versteht sich! Vom Dorf in die Großstadt ging es 2012 zum Studium an der HAW. Meinen Bachelor in Illustration werde ich diesen Herbst abschließen, arbeite aber bereits seit 2014 freiberuflich als Illustratorin. Zusammen mit fünf Kolleginnen habe ich 2015 das Online Magazin Odradek gegründet, an dessen zweiter Ausgabe zur Zeit fleißig gearbeitet wird.

Stil 
Die Essenz von dem, wie ich die Dinge sehe. Unwichtiges wird weggelassen, Relevantes hervorgehoben. Die Perspektive kippt und Schatten verschwinden. Räumlichkeit wird zur Fläche in gedeckten Farben. Weißraum nicht vergessen!

Lieblingsmotive
 Wenn man sich durch meine Bilder klickt, ist unschwer zu erkennen, dass in mir ein Botaniker-Herz schlägt und die Themen meiner Bilder beherrscht.

Technik 
Den Hauptteil meiner Arbeit erledigt der Buntstift. Der Computer setzt zusammen, was auf dem Papier entstanden ist.

Inspiration
 Mein Hinterhofgarten und Reisen füllen meine Skizzenbücher, aus denen ich lange für meine Illustrationen schöpfe.

Kunden 
Die Zeit, Brigitte, Google, Dogs Magazin, Organic Life Magazine, Donna, Schweizer Familie, Urban Outfitters, Uniglobale, HOWOGE Berlin

Agent www.wildfoxrunning.com


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren