Porträt der Woche: Elsa Klever

PAGE gefällt …: Illustrationen von Elsa Klever aus Hamburg, die verschmitzt und bunt, aber durchaus auch mal melancholisch, Schmetterlinge weinen und Dackel funkeln lässt und ein Pferd schon mal auf einem Rabenrücken setzt.



Name Elsa Klever

Location Hamburg

Web www.elsaklever.de
www.instagram.com/elsaklever
www.facebook.com/elsakleverillustration
www.port-of-art.com/artists/elsa-klever

Start Ich habe von klein auf gerne und viel gemalt und gezeichnet. In der Grundschule haben mir meine Mitschüler Mal-Aufträge erteilt. Später folgte dann das Illustrationsstudium in Hamburg und Luzern. Seit 2012 bin ich selbstständige Illustratorin mit Atelier in Hamburg.

Stil Meistens detailreich, bunt, verspielt, hin und wieder auch reduziert oder melancholisch.

Lieblingsmotive Witzige oder skurrile Situationen, Pflanzen, Häuser und allerlei Getier

Technik Analog (mit Zeichentusche + Acryl) und digital Gemaltes – oder die Mischung aus beidem.

Inspiration Mein Alltag, kleine fellige Tiere, Träume, Rotwein, Musik, Natur, Langeweile

Kunden Die Zeit, Der Spiegel, Süddeutsche Zeitung, Brigitte, Nido, GEOmini, Weleda, arte, Google, Aida Cruises, Bahlsen, Buchmarkt, Goethe Institut, Gestalten Verlag, Coppenrath, Tulipan, Chefket, Universal Music Group, u.v.a.


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren