Porträt: Coke Bartrina, Fotograf

PAGE gefällt …: Fotografien von Coke Bartrina, der sagt, dass es Momente gibt, die dazu bestimmt sind, festgehalten zu werden, ob ein Haus im Dunst oder Palmen im Neonlicht.



 

PAGE gefällt …: Fotografien von Coke Bartrina, der sagt, dass es Momente gibt, die dazu bestimmt sind, festgehalten zu werden, ob ein Haus im Dunst oder Palmen im Neonlicht.

Name Coke Bartrina

Location Barcelona, Spanien

Web www.cokebartrina.com

 
Start Ich bin ein Fotograf, der Ingenieurwesen studiert hat. Fotografie war mein Hobby seit ich 11 Jahre alt bin und ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages davon leben könnte – bis ich anfing, als Assistent zu arbeiten. Einer meiner ersten Jobs war ein Katalog für Urban Outfitters, danach habe ich für das Apartamento Magazine gearbeitet, für das ID Magazine, Vogue Spain, The Plant Journal, Vice Spain und andere. Außerdem bin ich einer der Begründer des Fuego Fanzine und habe gerade auch das Schreinern für mich entdeckt.

Stil Natürlich und real. Ich bevorzuge mit natürlichem Licht oder direktem Blitz zu arbeiten. Wenn ich ein Foto mache, möchte ich vor allem, dass, wer immer es sich anschaut, den Moment in dem es entstanden ist, so nahe wie möglich nacherleben kann.

 

Lieblingsmotive Ich mag es, ganz alltägliche Stills und Porträts zu fotografieren und versuche die besten speziellen Momente in meinem Leben herauszulösen. Ich glaube daran, dass das Leben sehr schöne Momente hat, die dazu bestimmt sind, von ihnen zu berichten und sie zu fotografieren. Das heißt, dass das Motiv meiner Bilder jeder oder alles sein kann, was mich überrascht oder amüsiert.

Technik Ich fotografiere analog und digital und finde, beide können problemlos nebeneinander existieren. Bei den eher persönlichen Projekten finde ich es meistens besser auf Film zu fotografieren. Aber ich verstehe natürlich auch, dass die Fotografie sich in den letzten Jahren sehr verändert hat und Kunden daran gewöhnt sind, das Foto sofort zu sehen. Das ist eine natürliche Entwicklung und es war klar, dass das passiert.

Inspiration Wie ich es bereits bei den Lieblingsmotiven gesagt habe: einzelne Momente.

Kunden Apartamento Magazine, DC Shoes, Hercules Magazine, Marset Iluminación, Metal Magazine, Nylon Magazine, Quaderns, Rivista Studio, Santa&Cole, Smart, Springfield, Surface Magazine, The Plant Journal, Urban Outfitters, Vice, Vogue Spain …

Agent  Ich habe keinen.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren