PAGE online

Porträt: Alex Walker

PAGE gefällt …: Illustrationen des Briten Alex Walker, die wir im Zeit Magazin entdeckt haben und die, herrlich reduziert und mit einem ganz eigenen Retro-Touch, in schönsten Farben leuchten.

BI_150508_Alex-Walker_portrait

Name Alex Walker

Location Nottingham, England

Web alexjwalker.co.uk

Start Ich habe an der Nottingham Trent University Grafikdesign studiert. Nach einigen Praktikas in Design Studios, habe ich mich entschieden, frei als Illustrator zu arbeiten.

Stil reduktiv, geometrisch

Lieblingsmotive Tropische Pflanzen machen viel Spaß zu zeichnen. Am wenigsten Leute!

Technik Ich baue meine Illustrationen mit Adobe Illustrator. Ich benutze kein Zeichentablet, sondern arbeite mit einem Grid und benutze gerade Linien und Formen.Am Ende füge ich in Photoshop Texturen und Schattierungen hinzu.

Inspiration Alte Diagramme, Pelican Buchcover aus den 60ern, Prog-Rock Schallplattencover!

Kunden Zeit Magazin, Bloomberg Businessweek, WIRED, MONOCLE, Esquire, V&A Museum, Wallpaper

Agent Es ist nicht direkt eine Agentur, aber ich bin Mitglied von YCN

Porträt: Alex Walker
Initiale für AMUSEUM magazine – Bild: Alex Walker
1/18
Porträt: Alex Walker
Initiale für AMUSEUM magazine – Bild: Alex Walker
2/18
Porträt: Alex Walker
Initiale für AMUSEUM magazine – Bild: Alex Walker
3/18
Porträt: Alex Walker
Food skills illustration für BRUMMEL magazine – Bild: Alex Walker
4/18
Porträt: Alex Walker
Postkarte für das Videospiel Magazin Castle. Abgebildet sind alle medizinischen Items aus Fallout 3 – Bild: Alex Walker
5/18
Porträt: Alex Walker
Bildwelt für It's Nice That Graduates 2013 feature – Bild: Alex Walker
6/18
Porträt: Alex Walker
Illustration für Men's Health – Bild: Alex Walker
7/18
Porträt: Alex Walker
Editorial illustration für WIRED UK – Bild: Alex Walker
8/18
Porträt: Alex Walker
Editorial illustration für WIRED UK – Bild: Alex Walker
9/18
Porträt: Alex Walker
Editorial illustration für WIRED UK – Bild: Alex Walker
10/18
Porträt: Alex Walker
Editorial illustration für WIRED UK – Bild: Alex Walker
11/18
Porträt: Alex Walker
»Cosmic Sorbet« Umschlaggestaltung für Wrap Magazine – Bild: Alex Walker
12/18
Porträt: Alex Walker
Illustration für Zeit Magazin – Bild: Alex Walker
13/18
Porträt: Alex Walker
Illustration für Zeit Magazin – Bild: Alex Walker
14/18
Porträt: Alex Walker
Illustration für Zeit Magazin – Bild: Alex Walker
15/18
Porträt: Alex Walker
Illustration für Zeit Magazin – Bild: Alex Walker
16/18
Porträt: Alex Walker
Illustration für Zeit Magazin – Bild: Alex Walker
17/18
Porträt: Alex Walker
18/18
Produkt: PAGE 2022-06
PAGE 2022-06
Creative AI nutzen ++ How-To: Interaktive Graphic Novel ++ Risographie in Motion ++ Nachhaltige Etiketten gestalten ++ Typographisches Storytelling ++ Interview Erik Marinovich ++ EXTRA Agen-tur- und Projektmanagementsoftware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren