PAGE online

Party-Nostalgie: 25/7

C

Bild 25/7

arolin Saage fotografierte in der legendären Berliner Bar 25 und bringt jetzt einen Bildband darüber heraus. Zeitgleich eröffnet eine Ausstellung mit den besten Bildern.

 

Wer dort war, weiß, dass in der Bar 25 nicht fotografiert wurde – es wurde getanzt, gejubelt, gefeiert, geliebt und was nicht alles, aber Fotografieren war offiziell verboten. Das Mysterium und das Partyvolk mussten schließlich geschützt werden. Jeder konnte allein seine Erinnerungen mitnehmen – sofern er welche hatte. arolin Saage jedoch war von erster Minute an dazu auserwählt, die Geschehnisse hinter der unscheinbaren Mauer am Spreeufer zu dokumentieren – sieben Jahre lang machte sie Fotos auf dem Gelände, im Konfettiregen, Wasser, Schlamm, Schaumgetümmel und auch einmal mitten im Plastikpferderennen. Es ist ihr tatsächlich gelungen, einen Hauch des Zaubers und des Wahnsinns der Bar 25 fotografisch einzufangen.

Für alle, die noch einmal in Party-Nostalgie schwelgen wollen oder die endlich wissen wollen, was in diesem Club eigentlich passiert ist, bringt Carolin Saage jetzt einen Bildband mit ihren Fotografien zu sieben Jahren Bar 25 heraus. »25/7« erscheint am 1. August 2013 im Verlag seltmann + söhne.

Bereits am 25. Juli (passend zum Buchtitel, der an sich ja schon ein schönes Wortspiel ist) eröffnet in der Galerie ontributed in Berlin eine Ausstellung mit einer Auswahl der Fotografien.

Bild Carolin Saage

Carolin Saages »25/7« läuft vom 26. Juli bis 27. August 2013 in der Galerie Contributed am Strausberger Platz 16, Berlin. Eröffnung: Donnerstag, 25. Juli, 19 Uhr.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder:

BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25_7_COVER_Carolin-Saage_seltmann-_-s__hne
Bild: Carolin Saage
1/13
BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25_7_Motiv-10___Carolin-Saage_CONTRIBUTED
Bild: Carolin Saage
2/13
BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25I7_Motiv-2___Carolin-Saage_CONTRIBUTED
Bild: Carolin Saage
3/13
BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25_7_Motiv-11___Carolin-Saage_CONTRIBUTED
Bild: Carolin Saage
4/13
BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25_7_Motiv-12___Carolin-Saage_CONTRIBUTED
Bild: Carolin Saage
5/13
BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25_7_Motiv-3___Carolin-Saage_CONTRIBUTED
Bild: Carolin Saage
6/13
BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25_7_Motiv-4___Carolin-Saage_CONTRIBUTED
Bild: Carolin Saage
7/13
BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25_7_Motiv-5___Carolin-Saage_CONTRIBUTED
Bild: Carolin Saage
8/13
BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25_7_Motiv-6___Carolin-Saage_CONTRIBUTED
Bild: Carolin Saage
9/13
BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25_7_Motiv-7___Carolin-Saage_CONTRIBUTED
Bild: Carolin Saage
10/13
BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25_7_Motiv-1___Carolin-Saage_CONTRIBUTED
Bild: Carolin Saage
11/13
BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25_7_Motiv-8___Carolin-Saage_CONTRIBUTED
Bild: Carolin Saage
12/13
BI_130719_Bar25_Buch_Ausstellung_25_7_Motiv-9___Carolin-Saage_CONTRIBUTED
Bild: Carolin Saage
13/13
Produkt: Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren